« Hausbau-, Sanierung  |

Geometerplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  snooze
18.5. - 20.5.2011
17 Antworten 17
17
Hallo,

Ich benötige unbedingt einen Geometerplan (Inkl Grenzen, Höhen nach Adria, Nordpfeil usw) Nun habe ich von einem Zivilingeneur ein Angebot erhalten. Da ich nicht allzuviel Zeit habe um festzustellen ob es gut ist wollte ich euch fragen was ihr so im Schnitt dafür bezahlt habt? Ich muss das so schnell wie möglich machen - aber es dauert leider 4 Wochen!!!!

Bitte nennt mir eure Erfahrungen, damit ich ein Gefühl für das Angebot bekomme

Vielen Dank für eure Hilfe

  •  joggi81
18.5.2011  (#1)
Hallo! - Wie hoch ist dein Angebot?
Würde warscheinlich jeden interessieren, der für dich ein Vergleichsangebot hat.

mfg
Johannes

1
  •  Ferlin
18.5.2011  (#2)
Ich würde meinen 1000€ aufwärts wirst schon rechnen müssen!
Mfg

1
  •  csi
18.5.2011  (#3)
"Lage-und Höhenaufnahme in der KG xxx, Gst. xxx/xx mit
Eintragung der Baufluchtlinie laut Besprechung mit Architekt" hat uns 630 Euro netto gekostet und war rasch erledigt.

1


  •  chris07
18.5.2011  (#4)
wir haben brutto ca. 1650 Euro für Geländeaufnahme, Pläne, Grenzbegehung und Eintragung der rechtlich gesicherten Grenzen ins Grundbuch bezahlt. Dauer bis alles fertig war, ca. 10 Wochen.

1
  •  snooze
18.5.2011  (#5)
das Angebot sind 1350.- für den kompletten Geometerplan mit Grenzverhandlung mit den Nachbarn rechtlich gesicherten Grenzen ins Grundbuch, Nordpfeil und Höhenlagen: Dauer 4 Wochen

Das 2. Angebot bezieht sich nur auf die Höhenlagen und den Nordpfeil 300.- und per sofort...

Was meint ihr?

1
  •  chris07
18.5.2011  (#6)
@snooze - Wenn 1350 netto sein sollte, stimmt dieser mit unserem überein. Und zu deiner Frage: "Was meint Ihr"? würd ich mal sagen, musst du ja selber wissen ob du rechtlich gesicherte Grenzen oder nur eine Geländeaufnahme benötigst.
LG

1
  •  snooze
18.5.2011  (#7)
nein das ist brutto, inkl MWSt und Gebühren des Vermessungsamtes...

@chris07: Was meint ihr....damit meinte ich nicht wofür ich mich entscheiden soll, sollte nur ein Vergleich für die Preise sein emoji
muss wohl leider die rechtlichen Grenzen nehmen....

1
  •  Ferlin
18.5.2011  (#8)
Sorry...das ich deinen Thread missbrauche!
Kurze Frage,auf unserem Grundstück ist eine (natürlich die wichtigste)Markierung nicht mehr auffindbar,wenn ich jetzt einen Vermesser kommen lasse,muss der dann alles neu vermessen,oder gibt es da eine andere Möglichkeit auch noch?
Grundstück wurde vor 6 Jahren vermessen!
Mfg

1
  •  arnobau
  •   Silber-Award
18.5.2011  (#9)
@nooze - Höhenaufnahme mit Grenzkontrolle und Bauabsteckung € 1.000,-- exkl. USt.

@ferlin: Nicht verhandelte Grenzen können nur mit Grenzverhandlung wiederhergestellt werden.Alle anderen können zurückgesetzt werden. Pro punkt € 100 - € 150,-- per Punkt.

lg

1
  •  chris07
18.5.2011  (#10)
@snooze: Verstehe. Bei uns war es eben so, dass wir einerseits einfach vor so einem Bauvorhaben (Abriss Altbestand, neue Hangsicherung, Neubau) Sicherheit über die genauen Baugrenzen haben wollten. Darüberhinaus wurde der Geometerplan bei mehreren Anlaufstellen verlangt, bzw. war oder ist er "nice to have". Desweiteren kann es ja sein das die ach so netten Nachbarn irgendwann mal versterben oder ihren Grund verkaufen und man nicht weiß was nachkommt. Auch dagegen sollen rechtlich gesicherte Grenzen schützen. Da es für unser Grundstück bislang gar keinen Plan gab, musste wir ja fast schon einen erstellen und da haben wir die Grenzen für den Fall der Fälle eben mitgenommen. Unser Grundstück wurde 1901 und Ende der Sechziger Jahre mal vermessen. War dann lustig wie sich die Grenzen ein wenig durch neue Zäune, Böschungen usw. verschoben hatte.
@Ferlin: In bin zwar nur ein Laie was das betrifft, aber soweit ich mich erinnere, gibt es Bezugs- oder gar Knotenpunkte, von denen weggemessen wird. Also wenn dein Grundstück vor sechs Jahren vermessen wurde, könnte ich mir vorstellen, dass es eben nur ein Bezugspunkt hergestellt werden muss, von dem aus man dann deine wichtige Markierung einmessen kann. Aber wie gesagt, ist das nur eine wage Hypothese. Ansonsten einfach bei einem Geometer aus dem Herold anrufen, der gibt dir die Infos innerhalb einer Minute.

LG


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo chris07, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  snooze
19.5.2011  (#11)
Danke jetzt bin ich im Bilde......
Da sollte ich halt mal das Angebot annehmen und hoffen dass es wirklich so schnell geht wie der sagte...
Vielen Dank für euere Antworten ihr habt mir wirklich sehr geholfen

1
  •  Ferlin
20.5.2011  (#12)
Kurzes Update:Ich habe über unsere FirmA ein Metallsuchgäret bestellt,war heute am Grundstück und hatte beide Markierungen innerhalb von 10 min!
Wenn wer im Raum Oö ein Metallsuchgerät benötigt,kann sich gerne bei mir melden(das Teil hat 800€ ohne Steuer gekostet)!
Mfg

1
  •  johro
  •   Gold-Award
20.5.2011  (#13)
Hallo - Hi, Super! aber kannst du das Metallsuchgerät nicht zurückgeben? :)

lg
johannes

1
  •  chris07
20.5.2011  (#14)
@Ferlin - ich wollte mir auch mal aus ähnlichen Gründen eines ausborgen. Das wären dann so ca. 40,-/Tag gewesen.
http://www.viennadetectors.at/index.php?option=com_phpshop&page=shop.browse&category_id=cf12345e4e5521d85d8547fe7a323502&Itemid=1


1
  •  Ferlin
20.5.2011  (#15)
Nein das behalten wir uns schon,kannst damit auch Bewehrungen in Betonwände usw ausmessen(mit mm Anzeige),ist echt ein super Gerät!
Wie gesagt verleihe es gerne wenns wer brauchen kann!
Zeigt auch Stromleitunge,Nich magnetische Leitunge(Edelstahl,Kupfer,usw in Wänden an)!
Ist auch super zum Kasterl befestigen oder dergleichen geeignet finde ich!
Mfg

1
  •  snooze
20.5.2011  (#16)
@Ferlin: von wo bist du denn? Wegen ausborgen ;.)

1
  •  Ferlin
20.5.2011  (#17)
Aus dem wunderschönen,demnächst ÖFB CUP Sieger Städtchen Ried im Innkreis ;)
Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außen-Lampe bei Fertigteilhaus