« Hausbau-, Sanierung  |

Wintergarten-Bodenbalken einbetoniert

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Krampus

2 Antworten 2
2
Hallo Kollegen!
Ich bin dabei, ein Haus mit Wintergarten bauen zu lassen. Die Bodenbalken des Wintergartens (16x16 cm) werden in den Estrich einbetoniert, so dass nachher nur mehr 1-2 cm davon zu sehen sind und dadurch kein Fuss-Staffel mehr bleibt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Muss ich außer einer Außenverblechung noch irgendwelche Vorkehrungen treffen, damit diese "einbetonierten" Bodenbalken nicht in ein paar Jahren faulen? Wer von Euch hat Erfahrung damit?

  •  reini
14.6.2004  (#1)
komische konstruktion - plane und baue auch wintergärten. normalerweise geht die tragkonstruktion bis auf den rohboden. du musst den balken zum rohboden in jedem fall abisolieren mit dachpappe oder sowas, und musst schauen dass ja nie wasser aug den rohboden gelangen kann. bedenke: die meisten wintergartenbauer sind murxer! und sie haben den wasserverlauf nicht im griff! irgendwo rinnt in der konstruktion wasser bis auf den rohboden. je mehr silicon sie herumschmieren um so weniger ahnung haben sie!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dichtbetonkeller