« Hausbau-, Sanierung  |

Schlüsselfertig - Leistungen rausnehmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausbau_neu
6.4. - 8.4.2011
3 Antworten 3
3
Hallo,

wir haben Anfang dieses Jahres ein Bien Zenker Haus gekauft und zwar schlüsselfertig. Uns wurde mitgeteilt, dass man da auch im nachhinein einige Leistungen (Boden, Bad, etc) rausnehmen kann. Heute hatten wir die Designbemusterung und teilten denen mit, dass wir Boden, Fliesen, Bad, Tapete, Treppen extern vergeben. Nun droht uns eine Stornobegebühr und der Verlust von diversen Rabatten (teilweise gerechtfertigt, teilweise nicht).

Grundsätzlich verstehe ich, dass eine Vertragsänderung Geld kostet - aber es wurde uns vom netten Verkäufer im Jänner mitgeteilt, dass es kein Problem ist Leistungen rauszunehmen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen mündlichen Aussagen bzw über die Höhe der Stornogebühr? Werde morgen mal mit der Leitung telefonieren.

servus

ein Hausbauer...

•  Ferlin
6.4.2011  (#1)
Naja Boden,Fliesen,Tapeten dürfte nicht so schlimmm sein,Bad und Treppe sind schon größere Posten/Arbeiten...ALLES was du nicht schriftlich hast,ist nutzlos wenn die auf Stur schalten wollen!

Mfg

1
  •  cube001
7.4.2011  (#2)
Wir haben unser Zenker Haus Mitte Jänner bekommen, haben aber von vornherein nicht schlüsselfertig bestellt.

Bezüglich der Stiege seit Ihr euch sicher dass Ihr dies extern vergeben wollt? Wir sind von unserer begeistert und Sie passt einfach genau in das Stiegenhaus. Ich denke auch dass uns die Stiege nicht wirklich billiger gekommen wäre wenn wir Sie extern vergeben hätten.

Bezüglich der Mündlichen Aussagen war es bei uns so dass uns versichert worden ist dass die Heizung auch einen Raum im Keller leicht schafft und nach der Heizlastberechnung ist rausgekommen dass dies laut Zenker nicht möglich ist. Ich denke zwar dass dies trotzdem kein Problem sein sollte aber jetzt ist es egal.

MfG

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.4.2011  (#3)
So weit ich mich erinnere, steht das eh alles im Projektplan drinnen, bis wann was noch geändert werden darf.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftdichtheit Massivdeckendurchbrüche