« Hausbau-, Sanierung  |

Hauseingangstüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dapsy
16.3. - 23.3.2011
10 Antworten 10
10
Ich habe heute ein Angebot bekommen wür meine Hauseingangstüre!
Dabei handelt es sich um eine Türe die aus dem Trocal 88+ Alu Fusion besteht und ein Kunstoffpanele hat.
Kann mir jemand sagen ob diese Türe eine Alternative zu Aluminiumtüren bzw Holz/aluminium türen ist??
Vom Preis her auf jeden Fall unschlagbar!

mfg

  •  heinzi
  •   Gold-Award
16.3.2011  (#1)
kann man so nicht sagen - wenn es ein trocal haustürprofil ist, dann ist es eine gute tür. wenn es nur ein balkontürprofil ist, dann ist es nur eine nebeneingangstüre. also wenn sie billiger ist als 1500 euro dann ist es nur eine nebeneingangstüre. stell mal den ganzen angebotstext der türe ins netz.

1
  •  dapsy
17.3.2011  (#2)
Handelt sich nur um eine Nebeneingangstüre
Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass die Tür sehr gut ist
ist dann scheinbar ein Lüge oder zumindest für eine Hauseingangstüre!!

ALU-Kunststofffenster Trocal 88+ AluFusion
1.086,57
Fensterprofil: Nebeneingangstür;
Fenster Typ: Nebeneingangstür: Rechts;
Stockbreite: 1200 mm; Stockhohe: 2200 mm;
Verglasung: Türpanel Alu-Kunststoff Glatt- RAL-Farbe;
Profil-Dekorfarbe: Weiss / RAL-Farbe-Aussenschalle:
MoosGrün
Montage: Rohbau Lt. ÖNORM B5320 (FD300);
* Fensterflügel gezählt von links nach rechts

Danke
mfg

1
  •  dapsy
17.3.2011  (#3)
Ansonsten sind die Hauseingangtüren von Trocal gut??

mfg

1


  •  malandro
  •   Bronze-Award
17.3.2011  (#4)
es steht ja - Nebeneingangstür klar und deutlich dabei!!!!!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
17.3.2011  (#5)
schau sie dir live an - die alufusion nebeneingangstüre als haustüre genommen ist nichteinmal so schlecht. (viele fensterfirmen haben schlechtere haustüren als die trocal alufusion nebeneingangstüre) die ist mit der füllung natürlich relativ leicht was für eine haustüre untypisch ist. mit einem 3-scheibenglas würde sie besser wirken.
das trocal haustürprofil ist natürlich top. da wird der innere alu-formrohr-kern in den ecken auch mitverschweisst und ist dadurch sehr stabil

1
  •  dapsy
18.3.2011  (#6)
Fensternorm - Fensternorm hat als Firmeneingangstüre die Nebeneingangtüre mit Glas

muss sagen sie sieht wirklich gut aus deshalb finde ich das Preis/Leistungsverhältnis extrem gut!!

habe nur vergessen ob die Türe dann wie bei einer Terassentüre untern 16cm Rahmen sind!! Kann mir das vielleicht jemand sagen??

lg

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
20.3.2011  (#7)
Ja, was suchst du jetzt eigentlich? - Ein Haustür, oder eine Nebeneingangstür, oder eine "Balkontür" die so ähnlich sein soll wie eine Haustür?

Ist das für einen Neubau oder für eine Sanierung?
Sag mal, was du eigentlich wissen willst!

Von uns weiß keiner, wie deine Bausituation aussieht, und schon gar nicht, wie Fensternorm die Eingangstür als Nebeneingangstür verbaut hat .... (???)

Zitat:
"ALU-Kunststofffenster Trocal 88+ AluFusion
1.086,57
Fensterprofil: Nebeneingangstür;
Fenster Typ: Nebeneingangstür: Rechts;
Stockbreite: 1200 mm; Stockhohe: 2200 mm;
Verglasung: Türpanel Alu-Kunststoff Glatt- RAL-Farbe;
Profil-Dekorfarbe: Weiss / RAL-Farbe-Aussenschalle:
MoosGrün
Montage: Rohbau Lt. ÖNORM B5320 (FD300);
* Fensterflügel gezählt von links nach rechts "

Ok. Neubau, wurde hier schon mal aufgelöst.
Welche Verriegelung, welcher Beschlag, welche Bodenschwelle (thermisch getrennt, oder nicht) ?

Zitat:
"habe nur vergessen ob die Türe dann wie bei einer Terassentüre untern 16cm Rahmen sind!! Kann mir das vielleicht jemand sagen?? "

Nein, hat sie nicht! Woher auch? Sonst würds ja im Angebot dabeistehen ...

Von uns weiß keiner, ob du 16, 18 oder 24 cm Fußbodenaufbau hast, weil wir die Info nicht haben.
Genauso gescheit wird der Anbieter der Tür sein, wenn du ihn die Information nicht gibts, wie der Bodenaufbau aussieht.

Fazit: Nicht bloß mal ins Blaue fragen wegen dem Material, sondern beschäftige dich mal etwas genauer mit dem Thema Haustür-Kauf! Da gehts ja preislich gesehen immerhin um 1 bis 2 Brutto-Monatslöhne deinerseits.

Also, nicht einfach wo irgendwas billiges kaufen, sondern das muss schon durchdacht sein (Haustür ist im eigentlichen die Schwachstelle der Wärmedämmung bei deinem Haus), und das ist dementsprechend er falsche Ansatz, hier anhand eines billigen Preises eine Entscheidung zu treffen.
Ich schätze mal, dass du mindestens 20 oder 30 Jahre lang eine anständige Haustür haben willst.

Und das können wir oder das Internet dir nicht abnehmen, dass du dir die unterschiedlichen Modelle diverser Anbieter zeigen lässt ... mit all ihren Vor- und Nachteilen, und ihren Preisen.

LG Romeo

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.3.2011  (#8)
lass dich nicht einschüchtern.... - ich glaub romeo spührt gerade den vollmond (sorry romeo)
ob die 16 cm rahmenverbreiterungen im angebot bei der haustüre dabei sind oder nicht macht kostenmässig nicht viel aus (20 euro?)sowas kann man mal vergessen. die bodenschwelle ist sicher thermisch getrennt da es von trocal keine anderen mehr gibt. eine mehrpunktverriegelung ist sicher eingebaut. ich glaube nicht dass fensternorm ein normales steckschloss verwendet. (aber sicherheitshalber abklären)bis auf das dass die türe relativ leicht sein wird ist es eine ordentliche türe.
nur die farbe "moosgrün" ich dachte im osten sind solche farben (wie auch ockergelb)mittlerweile auch vorbei. aber die geschmäcker sind eben doch noch verschieden.


1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
20.3.2011  (#9)
Nein, nicht falsch verstehen ... emoji - Den Mond spür ich schon nicht ... emoji

Aber mir gehts darum: Da baut jemand ein Haus, und braucht eine Haustür, einen haufen Fenster samt Sonnenschutz und etliche Innentüren.
Dann kommen ein paar Angebote, und der Fragende weiß damit relativ wenig anzufangen. Sonst würde er hier nicht wegen allem nachfragen müssen ...

Das gehts um eine Gesamtinvestition von 30 ... 40 ... 50 Tausend Euro (!?!).
Bei der Anschaffung eines Flachbild-Fensehers (Wert: 1000 Euro) nimmt man sich Stunden und Tage Zeit, vergleicht bis zum geht nicht mehr, aber bei so einer großen Investition geht man unvorbereitet in die Angebots-Phase?
Sorry, verstehe ich nicht.

Weil genau das die Schwachstelle des Internets ist. Irgendwo hin eine E-Mail mit einer Anfrage schicken, mag zwar sehr praktisch sein, ersetzt aber eben keinen Termin vor Ort mit einem anständigen Beratungsgespräch.
Dort würden nämlich schon geschätzte 80 bis 90 Prozent der Fragen geklärt werden, was Material und Ausführung betrifft usw.

Auch solche Details wie der Bodenanschluss ist oder welche Verriegelung die Haustür hat, wären klar.

Die Zeit muss man sich schon nehmen, dort hinzufahren, und sich beraten zu lassen.
Das hat auch noch einen sehr praktischen Vorteil für den Konsumenten: Nämlich, dass man im Gespräch schon erkennt, ob sein Gegenüber was drauf hat oder nicht (Seriösität, Fachwissen, Verlässlichkeit etc.).
Wird sicherlich nicht im Sinne des Käufers sein, nur wegen einer geringen Ersparnis zum größtmöglichen Idioten zu gelangen. emoji

Fazit: Zeit nehmen für anständige Beratung; Vergleichsangebote einholen, und danach anfangen, hier zu diskutieren (der eine empfiehlt das, der andere das andere, wo sind die Unterschiede? Wo sind die Vor- und Nachteile?)
Und selber ein bissl mitdenken (was brauch ich, was will ich? usw.), bzw. sich durch die zahlreichen Threads durchlesen. Zum Thema Fenster wurde hier ja schon beinahe alles geschrieben ...

PS: Einschüchern will ich niemanden (@heinzi) emoji
Läge auch nicht in meinem Interesse.
Wir geben hier alle gute Tipps, soweit es möglich ist. Aber ein wenig muss der Fragende auch mitarbeiten, damit das funktiniert ... von 0 weg müssen wir nicht alles erklären, da soll schon noch
derjenige Verkäufer machen, der mit dem der Threadersteller letztendlich ins Geschäft kommen will.


1
  •  energiesparer74
23.3.2011  (#10)
Alu ist vom Preis unschlagbar, allerdings kann ich nur beipflichten und sagen: Das ist eine Nebeneingangstür. Für ein Alu-Haustürprofil musst du dann tiefer in die Tasche greifen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentüren