« Heizung, Lüftung, Klima  |

Energieausweis versenden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nala
9.2.2011
3 Antworten 3
3
Hallo,
ich habe nun den Energieausweis und will beginnen verschiedene Fenster- und auch Heizungsfirmen anzuschreiben um Angebote einzuholen.
Ist es üblich den ganzen Energieausweis da mitzusenden und die Firmen picken sich die für sie relevanten Daten heraus oder "verrate" ich dann zu viel?

•  gloitom
  •   Silber-Award
9.2.2011  (#1)
Ich hab ihn mitgesendet, denn was steht denn viel drinnen?
Deinen Namen und die Baustellen- und derzeitige Anschrift werden die sowieso irgendwann einfordern.
Der Rest, außer der Heizlast und U-Werte der Fenster, ist auch aus dem Plan ersichtlich, welcher für eine ordentliche Beratung sowieso notwendig ist...

Nur meine Meinung.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
9.2.2011  (#2)
Hätte auch kein Problem damit....den Energieausweis zu versenden...
Kannst ja gewisse Stellen wie Adresse o.ä. schwärzen, wenn Du die Infos nicht an sämtliche Firmen vergeben willst...
Ich find, die Vorteile überwiegen, die Firmen hätten dann die nötigen Infos, die sie brauchen.

lg, Wolfgang

1
  •  monika NÖ
9.2.2011  (#3)
Ich habe mich das am Anfang auch gefragt, aber es ist viel einfacher, denen die ganzen Informationen zu schicken, die wissen viel genauer, worauf sie achten müssen als ich das bestimmen könnte.
Die Frage ist halt: was sollen sie damit schon anstellen?

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdwärme mit Tiefenbohrung CO2 od. Sole