« Baufinanzierung  |

Selbstmordklausel bei Lebensversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast
4.11. - 9.11.2010
4 Antworten 4
4
Hallo,

meine Gattin und ich haben uns den Traum vom Einfamilienhaus erfüllt und zu unserer Absicherung von uns beiden ( auf gegenseitigkeit) und zur Besicherung des Hauskredites eine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen.
Dieser Vertrag wurde auch zu gunsten der Bank vinkuliert.
Die Bank möchte jetzt die Selbsmordklausel mitversichert haben die uns eine einmalige Prämie von EUR 240 bei der Versicherung kostet.
Mein Frage, ist das zwingend notwendig, weil unsere Bonität eigentlich Top ist.
Wir hatten ein bezahltes Grundstück und EUR 100.000 an Eigenmittel und sind beide voll Erwerbstätig.

lg

Michi

  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
5.11.2010  (#1)
hidas war bei uns auch so, glaub das ist standart. Hab aber ned soviel bezahlt glaub das waren Eur 110,- Hat auch denk ich nix mit Bonität oder so zu tun die denken sich der Kredit läuft über eine lange Zeit und da kann einiges passieren, wie man öfters in der Zeitung lesen kann.
lg ran

1
  •  MajorDomus
5.11.2010  (#2)
Zeitpunkt - Ist die Versicherung und die Finanzierung schon abgeschlossen/unterschrieben? Dann kommen sie mit diesem Wunsch ein wenig spät...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MajorDomus, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MajorDomus, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
  •   Gold-Award
7.11.2010  (#3)
die ist z.b. bei der dialog, aber auch anderen versicherern - (cosmos direkt oder continentale) gratis gedeckt - da müsste man halt vor abschluss fragen, was umfasst ist. hab' immer darauf hingewiesen.

1


  •  Marion84
9.11.2010  (#4)
Hallo!
Bei uns wollten die das auch haben... Wir haben dann mit der Bank gesprochen und die haben das rausgenommen! Bei uns hätte das nur für die ersten 2 Jahre gegolten, danach sollte die Versicherung auch bei Selbstmord bezahlen...
Weil es dann nicht mehr als "geplanter" Suizid zählt oder so ähnlich war das Argument...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ich bitte höflich um eure EXPERTENHILFE