« Forum für Sonstiges  |

katzenkot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Nasa
27.5. - 5.7.2010
7 Antworten 7
7
Hallo zusammen.kann mir jemand sagen was ich gegen katzenkot
tun kann.mein ganzer garten ist teils übersät von katzenkot.
was kann ich machen?weis irgendjemand etwas?
danke im vorraus .

  •  HeimUndCo.at
27.5.2010  (#1)
.....bin zu faul zum schreiben. Kopiere mal ein paar Links hinein:
http://www.katzenschreck.org/mittel-gegen-katzen/geruchsstoffe/
http://www.ciao.de/Celaflor_1302_1363_Hunde_UND_Katzen_STOP_500__7732078

Denke das du diese Mittel auch in einem Bauhaus(Gartenabteilung) finden kannst.

LG

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.5.2010  (#2)
Katzenkacke - Mahlzeit!

Frage: Bist Du sicher, daß es von katzen ist? Normalerweise scheren Katzen ihre Häufchen zu.

Die Sprühprodukte ham halt den Nachteil, daß sie nicht gegen regen resistent sind.

Ich würd ma a paar Pflanzen aussuchen, die katzen mögen/nicht mögen und die entsprechend Positionieren. Unsere hassen sämtliche zitrusdüfte. Angeblich funktionieren auch gewürznelken.

Katzenminze lieben Sie, würd mal dem Nachbarn unverbindlich auf die Gute nachbarschaft ein schönes Stöckerl schenken :)

lg, Wolfgang

1
  •  nelly
  •   Silber-Award
28.5.2010  (#3)
@ Wolfgang - mit nichten - es gibt leider viele "degenerierte" Stubentiger, die ihre Haufen nicht zuscheren sondern öffentlich liegen lassen ... meine Eltern können ein Lied davon singen ...

die ganzen Mittelchen nützen nicht lange was, weil sie wie Wolfgang richtig sagt, nicht regenfest sind. Nicht mal dorniges gestrüpp hält die Katzen ab, sich ihr Platzerl im Blumenbeet zu suchen ... wir haben bis dato noch kein wirksames Mittel gegen Katzen. Gegen Hunde hingegen hilft gemahlener Pfeffer ausgezeichnet ;)

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
28.5.2010  (#4)
Der Grund, warum ich - das mit haufen zuscheren geschrieben hab, ist der, wir dachten auch a Zeitlang, daß irgendwelche Katzen (ham viele in der Gegend) in unseren Garten kacken, sind aber zufällig draufgekommen, daß es keine Katze war, sondern ein hmmmmmm ich glaub Marder war das.

lg, Wolfgang

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
29.5.2010  (#5)
härre eine gut funktionierende marderfalle! - lichtschranke, elektrozugmagnet und flohbert!

1
  •  dandjo
30.5.2010  (#6)
Katzenkacke - hatte ich auch schon auf meinem Weg zum Garten neben dem Haus, dachte ich zumindest. In einer lauen Sommernacht legte ich mich dann auf die Lauer und siehe da, ein "Krüppelvieh" von einem Marder huschte vorbei. Ich habe dann auf Empfehlen meiner Mutter ein paar 100er Nägel in ein größeres Brett verteilt geschlagen und es mit den Spitzen nach oben über die ganze Breite auf den Weg gestellt. Seit dem ist Ruhe! :)
Aber Vorsicht bei Kindern, es ist nämlich nicht lustig, wenn man da selbst drauflatscht. ;)

1
  •  Lenco
5.7.2010  (#7)
Verpiss dich Pflanze - Es gibt eine Pflanze, die mir im Bxxxxflora Markt als "Verpiss dich" Pflanze verkauft wurde. Hab ein paar eingepflanzt für meine eigenen Stubentiger, und diese Bereich meiden sie seitdem. Selbst kann ich gar keinen besonderen Geruch daran feststellen, Katzen scheinbar schon.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche vernünftigen Installateur