« Hausbau-, Sanierung  |

Wohnbauförderung - NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  etiennes
12.12.2009
3 Antworten 3
3
Hallo,

bin dabei die Unterlagen betr. Wohnbauförderung zusammenzustellen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Energieausweis nicht bei den notwendigen Unterlagen aufgelistet ist.
Ist selbiger wirklich nicht notwendig oder nur bei einem Passivhaus?

//etiennes

•  angi875
12.12.2009  (#1)
Förderung - hi
meinst du für die Errichtung eines Hauses? Dann sicher weil ja die Förderungshöhe auch von der berechneten Energiekennzahl und den verwendeten Produkten beim Bau abhängig ist.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.12.2009  (#2)
wie bist du auf die idee gekommen? - vergleiche einfach:

http://www.noel.gv.at/Bauen-Wohnen/Bauen-Neubau/Eigenheimfoerderung/Energieausweis_und_Energiekennzahlrechner.html

http://www.noel.gv.at/Bauen-Wohnen/Bauen-Neubau/Eigenheimfoerderung/Eigenheimfoerderung.html

oder einfach mal anrufen:

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wohnungsförderung
Wohnbau-Hotline: E-Mail: wohnbau@noel.gv.at
Tel: 02742/22133, Fax: 02742/9005-14050
3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 7a
da ist die notwendigkeit des energieausweises doch recht deutlich angeführt.

1
  •  Lax
  •   Silber-Award
12.12.2009  (#3)
@etienne - Hallo,

da wir vor Kurzem den Antrag abgegeben haben, kann ich Dir da weiterhelfen:

a) Passivhaus: da mußt du den Energiaus schon beim Antrag abgeben
b) EKZ größer Passivhaus bis EKZ 50: nein (Du mußt allerdings die Förderungshöhe, die Du erwartest angeben (hängt ja mit dem Punktesystem vom Energieausweis ab). Das ganze findest Du im Antragsformular unter dem Punkt Finanzierung. Nach Abgabe des Antrags setzt sich dann jemand mit Dir von der Donau-Uni in Krems in Verbindung und dann mußt Du dort den Energieausweis und den Einreichplan hinschicken.

HOffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
lg Lax

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Lax, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: estrich funktionsheizung ausheizen