|
|
||
die.. - ...verwendeten marken hören sich nicht schlecht oder billig an. warum wird dir nicht der fensterhersteller genannt, der diese sachen zu einem fenster verarbeitet? waren keine etiketten am profil, hast du keine lieferscheine bekommen? wurde dir eine service-firma genannt, welche gegebenfalls ersatzteile für beschläge usw. liefern kann?
ich weiß nicht was du mit "baumarkt-fenster" meinst, aber auch baumax verkauft hochwertige actual-fenster und bei hornbach kann man hochwertige fenster von aron bestellen, aber da waren die baumärkte dann auch nicht preisgünstiger als die fensterhändler. |
||
|
||
hmm - aufkleber:
fensterrahmen-veka ,fensterscheibe-interpane, verschlüsse-rota und mit low budget bau markt mein ich bestimmt nicht actual und co sondern die im preisbereich von 120€ hersteller wurde mir gesagt ne tochterfirma von novoferm , weißt eh , die typische verwirrungstaktik , blabla solange labern bis der kunde verwirrt ist ; defacto hab ich egtl am angebot novoferm novasol70 fenster bestätige -.- mfg |
||
|
||
novoferm.. - ...gilt selber als in österreich unbekannte marke und ist selber ein ableger vom internorm. sollte also ein ableger vom ableger sein. ich nehme mal an dass deine fenster aus dem ausland sind, vielleicht ost-ausland. darum will man es dir nicht sagen. wichtig ist, dass du marken-bauteile hast. ob das ganze sauber verarbeitet ist, darauf kannst du nur hoffen, aber immerhin hast du deine gewährleistung vom lieferanten und bei kunststoff-fenster sind die technik und die vom systemhersteller vorgegebenen komponenten so gut ausgereift, dass es auch tschechen oder slowenen schaffen sollten ein hochwertiges fenster daraus zu bauen. |
||
|
||
|
||
ich denke - deine fenster wurden in deutschland oder osten (polen, tschechien oder slowakei) gefertigt. veka = ein grosser deutscher profilhersteller, interpane hat mehrere isolierglaswerkein europa, auch eines im burgnland, roto= ein grosser deutscher beschlägehersteller, in österreich aber eher wenig verbreitet. (die meisten nehmen maco oder winkhaus) aber alle komponennten sind sicher in ordnung |
||
|
||
okjoa danke für die vielen antworten.
bzgl. quali bin ich ja mal beruhigt , wenn ich mich nicht irre wurde ein fensterpreis von 240€ veranschlagt , wäre dieser gerechtfertigt ?!? (1150x950x70 2-fach verglast 3Dichtungen) mfg |
||
|
||
ja.. - ...der preis ist schon günstig und ok. |
||
|
||
ok danke - dein wort in gottes ohren^^
na dann bin ich ma beruhigt soweit. danke mfg |
||
|
||
hmHab ebenfalls Rota Beschläge, und Veka Profile als Unterbau für die Hebeschiebetür,die Balkontüren und die Hauseingangstür... Fensterhersteller Weru |