« Hausbau-, Sanierung  |

Holz-Alu Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast
18.6. - 22.6.2009
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen!
Sind kurz vorm Innenputz und bei Apu-leisten picken habe ich bemerkt, dass schon einige Dellen und auch Splitterungen in meinen wunderschönen Holu-Alu-Fenstern (am Holz) sind. Diese sind Fichte natur und unglaublich empfindlich.
Bin jetzt ziemlich frustriert, weil die Fenster schon vorm Einzug beschädigt sind.
Habt ihr irgendwelche Tipps/Hausmittelchen, etc. für mich, wie man die Dellen wieder "unsichtbar macht?

•  larifari1
18.6.2009  (#1)
Hallo Gast Gast, - Kleine Dellen im Holz kann man folgendbehandeln: Ein Tuch befeuchten, auf die betroffene Stelle legen und mit einem Bügeleisen drüberbügeln.

1
  •  heinzi
21.6.2009  (#2)
ist immer ein problem! - holzfenster sind immer ein problem und sollten eigentlich mit blindstöcken montiert werden (tut aber fast niemand mehr) zumindest würde ich sie erst nach dem grundputz innen, setzen. und wirklich nur eine saubere verputzerpartie beauftragen! (keine schwarze türkenbrigade) du musst darauf zu achten dass die holzfenster vom verputzer absolut sauber abgedeckt werden!
zementestrichleger sind meist auch der tod für jedes holzfenster! Fliessestrichleger sind da viel sauberer.

1
  •  pezzi
22.6.2009  (#3)
oje - da kann ich heinzi nur zustimmen.

wir haben blindstöcke genommen ... nicht weil wir uns das so gut leisten konnten, sonder genau wegen dieser geschichte ... und wenn später mit deinen fenstern was ist, ist das austauschen auch leichter möglich ...

ich kann blindstöcke - vor allem bei holz bzw. holz/alu fenstern - wirklich nur empfehlen ...
manchmal ist treuer in letzter konsequenz doch die günstigere variante.

lg und ärgere dich nicht zu stark ...
manfred

1

•  hilfsarbeiter
22.6.2009  (#4)
Willkommen im Club. Ich ärgere mich auch zu Tode. Wir haben die Fenster mit größter Vorsicht eingebaut und keine Beschädigungen gemacht. Dann kommen die Verputzer... Einen einzigen Tag war nich nicht dabei >>> Resultat >>> 5 Beschädigungen. zB mit der Trauffel-Ecke ins Fenster, Fenster geöffnet und den Rahmen an die Eckleiste gedrückt, usw. ... Und das, wo ich extra einen teureren Verputzer mit gutem Ruf genommen habe. Beim Kollegen haben die türkischen Kollegen verputzt, und da gab es keine einzige Beschädigung. So kann man sich täuschen.
Da ich lackierte Fichtenfenster habe, wird der Bügel-Trick nicht funktionieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stahl in Keller