« Hausbau-, Sanierung  |

Zwischensparrendämmung wie richtig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  G.K.

2 Antworten 2
2
Ich plane den Ausbau meines Dachgeschoßes. Es sieht derzeit so aus: Deckung, Konterlattung, Lattung, Folie, Sparren. Ich möchte die Dämmung folgendermaßen durchführen: Entfernen der Folie. Zwischen die Sparren 2 Schichten à 8cm EPS versetzt verlegt. Unterhalb der Sparren: Querlattung, dazwischen nochmals 5cm EPS, danach Aufbringen der Hygrodiode, danach verkleiden mit Rigips, Paneelen oder Profilholz. Ist dieser Aufbau bauphysikalisch ok, oder habe ich etwas vergessen?

  •  bernhard
1.4.2002  (#1)
wie bitte ? - bei der beschreibung des bestehenden aufbaus hast du wahrscheinlich lattung mit konterlattung verwechselt. viel wichtiger aber: dein dach ist ja gar nicht dicht ! du hast keine 2. entwässerungsebene unter der dachdeckung. ich glaube, das einzig richtige ist: dachdeckung runter, vollschalung mit diffusionsoffener vordeckung drauf, neu eindecken. und innen (egal welche dämmung): dampfsperre möglichst dicht verklebt, dann gk-platten o.ä.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Idealer Fußbodenaufbau.