« Hausbau-, Sanierung  |

Fensterangebot internorm, josko

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  paulaner
3.4. - 10.8.2009
6 Antworten 6
6
Ich bin gerade bei aussuchen der Fenster und hab diverse Angebote eingeholt. Im speziellen hab ich jetzt 2 Produkte ins Auge gefasst.
Internorm thermo[3] und josko profrom. (beide Kunststoff-Alu)
Ich hätte mal geglaubt, dass die beiden Fenster vergleichbar sind (beide mit 0,6er Verglasung und ges. Uwert von 0,79 bzw 0,8) Der Preisunterschied hat mich jedoch ein bisschen schockiert er beträgt etliche tausend Euro (Einfamilienhaus...beide Anbgebote inkl. Lieferung und RAL-Montage).
Kann man diese beiden Fenster nicht vergleichen ? Wäre dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mit den beiden Fenstern posten könnte.

  •  siegfried
3.4.2009  (#1)
vermutlich - wird dir der eine noch viel nachlassen und der 2te eher wenig, einfach mal den teuren darauf ansprechen,dass du ein wesentlich besseres anbot hast...

1
  •  gerhardpapst
3.4.2009  (#2)
Proform ca. 15% günstiger - habe die gleiche Erfahrung gemacht - bei uns ist Josko Proform ca. 15% günstiger als thermo3 - bei beiden schon bei Verhandlungen am Ende.

1
  •  heinzi
5.4.2009  (#3)
hast du dir - alufusion auch angesehen?

1


  •  JAB
6.4.2009  (#4)
@heinzi - süß, wie du immer für alufusion werbung machst - ich hab von denen ein angebot, welches 25% über z.b. kunstoffalu von gaulhofer liegt.

ich glaube, so nett die fenster sind, aber die meisten bauherren können sich das einfach nicht leisten!

1
  •  fklein
10.8.2009  (#5)
.. nur nicht Josko - Ich habe selber Josko-Fenster und kann leider auf Grund des mangelhaften Service abraten. Sobald der Vertreter die Ware verkauft hatte, waren wir nicht mehr interessant.
Man kann nur hoffen, dass es beim Einbau oder später keine Probleme gibt, denn der Service ist unter jeder Kritik!
Bei den RAL-Farben muss man aufpassen, dass man eine Standard-Farbe erwischt, sonst kostet es extra! Und alles was dazupassen soll (Haustüre, Garagentor, Rollo-Leisten) sind auch in der gleichen RAL-Farbe zu bestellen (Aufpreis).
Bei einer Reklamation ist sowieso zuerst der Kunde schuld und darf zahlen und wenn es etwas mit dem Glas hat, dann wurde das nur "zugekauft" und ist nicht zuständig!
Beim Preis muss man ohnehin überall handeln, aber bitte auch auf den angebotenen Service achten und Erfahrungsberichte einholen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo fklein, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Johann001
10.8.2009  (#6)
@paulaner - Also bei uns war auch die Entscheidung zwischen Internorm und Josko. Ein Arbeitskolege hat die Josko genommen und war sehr schwer enteuscht. Die Beschläge für 3 Glas sind bei Josko einfach zu schwach und die musste schon etliche male nachgestellt werden und funktionieren noch immer nicht. Mit etlichen Verhandlungen und Hausmesserabatt usw.. Bekammen wir die Internorm fast um den selben Preis wie die Josko Fenster. Es war nur mehr ein paar Hunderter Unterschied.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: rollo