« Hausbau-, Sanierung  |

Bayernwald Fenster - Einbruchschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  biggi_2908
2.3. - 29.5.2009
9 Antworten 9
9
Hallo!

Auf der Energiesparmesse haben wir uns die Bayernwald-Fenster genauer angesehen. Ein Herr hat uns da domonstriert, wie schwer bei diesen Fenstern einzubrechen ist. Die Vorführung war sehr überzeugend. Er meinte, daß kein anderer Hersteller, so einen guten Schutz bietet, da bei ihnen die Bolzen aus Stahl sind und bei anderen nicht und daher bei den anderen leicht auf zu brechen wären.

Kennt jemand von Euch diese Fenster? Sind sie auch wirklich so gut und sogar besser als bei den anderen Herstellern?
Wie ist generell die Qualität der Fenster von dieser Firma?

Würde mich sehr über Erfahrungen / Meinungen freuen!

lg

•  pointi001
2.3.2009  (#1)
Bayerwald Fenster - also die Fenster sind super, ich habs zwar nicht, aber in der Verwandtschaft haben die letztes Jahr alle getauscht - sind super verarbeitet und auch optisch sehr schön. Wegen Einbruchsschutz kann ich nichts sagen - bei ihnen wurde noch nicht eingebrochen :) zum Glück. LG

1
  •  fenster2008
2.3.2009  (#2)
Einbruch - Bayerwalds Vorführungen sind oft beeindruckend haben aber wenig mit der Realität zu tun. Man wird bei einem Standard Fenster jeglicher Hersteller nicht mit einem Schraubenzieher (wie bei Bayerwald auf jeder Messe demonstriert)einbrechen können!!
Bayerwald bietet z.B einbruchshemmende Scheiben auch nur als Aufpreis-Variante an. Auf der Messevorführung sind solche Scheiben natürlich verbaut.
Jeder Namhafte Hersteller hat Einbruchsschutz im gewissen Ausmass so und so Standard verbaut.

mfg

1
  •  tekov
2.3.2009  (#3)
Sind sicher super Fenster,aber bezgl. Einbruchsschutz können das so gut wie alle, und das ihre Standardeingangstüren sage und schreibe 17! Verriegelungen hat braucht kein Mensch, das braucht man bei Tresortüren aber nie und nimmer im Normalen Hausbau.

Einfach die Wiederstandsklassen vergleichen Wk1,Wk2 ...

Kostet halt alles extra, wie immer im Leben, wobei es teilweise mehr als übertrieben wird und schon an Paranoia erinnert emoji

1

•  ... der martin.
2.3.2009  (#4)
... überrascht .Wir waren auch auf der Messe und haben - weil's grad auf der Strecke lag - kurz bei Bayerwald gestoppt ...

Witzigerweise hatten wir Bayerwald überhaupt nicht auf unserer Liste: Aber die Verarbeitung ist einwandfrei, die Beschläge (alles AUBI) sehen sehr gut aus. Die Haustür mit den verdeckten Bändern ist meines Erachtens auch sehr gut ... Einzig die Diskussion mit dem Einbruchsschutz bei Bayerwald fand ich sinnlos - jeder Einbrecher, der in ein Haus will wird auch reinkommen! Aber ansonsten wirklich einwandfrei!

Wir sind dann noch weitergegangen und waren dann z.B. von Gau... und Int... sehr enttäuscht!
Sehr überzeugend war aber auch das Alufusion-Profil beim Messegang gegenüber. Sehr interessant! Auch das Profil von einem Josko-Fenster genauer anzuschau'n hat überzeugt ...

1
  •  robodi
3.3.2009  (#5)
Hallo!

Auch wir haben uns die Fenster angesehen und sie haben zweifelsfrei eine gute Qualität. Die Beschläge sind sehr massiv und sie haben auch bei den verdeckt liegenden Beschlägen eine andere, massivere Lösung als die anderen Hersteller, dieser Beschlag ist auch patentiert - wir haben ihn an keinem anderen gesehen. Das Fenster was der Typ da mit seinem Schraubenzieher aushebelt dagegegen ist aber kein Standardfenster, sondern sicher unterste Qualität, kein Fenster, auch nicht die Billigmarke Rekord hat einen dermaßen ungeeigneten Beschlag.
Unser Berater von Bayerwald war sehr gut, er hat auch gesagt dass ein Einbrecher trotzdem irgendwo reinkommt, aber denen gehts ja darum dass sie schnell wo drinnen sind, und das schaffen sie bei Bayerwald nicht. Ich dachte danach dass die Bayerwald alle WGK 2 sind, sind sie aber nicht automatisch sondern nur mit der speziellen Verglasung.
Vom Preis her hat er gesagt liegen sie in der Klasse von Josko.
soviel von mir dazu!

lg robodi

1
  •  Gstettnbauer
3.3.2009  (#6)
wurscht - ich hab mir schon viele fenster angeschaut. ich kann nur von kunststofffenster berichten. also das profil ist bei jedem fenster fast gleich. gibt ja in europa nur drei hersteller dieser profile die alle dann kaufen. die verglasung ist auch bei allen ähnlich. beschläge? wir haben auch eines angeschaut das um 20-30% billiger ist und in ungarn hergestellt wird. komplett gleiche ware wie ein heimischer anbieter. wennst das firmenlogo wegdenkst kennst da keinen unterschied. gleiche u-werte. bei mir wird der preis entscheiden.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo biggi_2908,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bayernwald Fenster - Einbruchschutz

•  larifari1
3.3.2009  (#7)
Hallo Gstettnbauer - also da muss ich dir widersprechen, die Beschläge sind nicht alle gleich, erstens einmal gibt es innenliegende bzw. außenliegende Beschläge und zweitens ist von der Stabilität der Beschläge bei den verschiedenen Herstellern schon ein Unterschied.

1
  •  robodi
3.3.2009  (#8)
seh ich auch so ... in den Beschlägen liegt wohl noch einer der größten Unterschiede bei KS-Fenstern, abgesehen vom Design ... sehe ich zumindest so. Und ich muss zugeben, das Scharnierl der Bayerwald-Fenster hat schon anders ausgesehen, genauso der Zapfenverschluss rundherum - bei anderen Herstellern waren sie wieder sehr ähnlich ...

lg robodi

1
  •  0664
29.5.2009  (#9)
SCHWER - was sol ich kaufen rekord(8500€)oder bayerwald(10500)?ist preis alles oder??

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schadenersatz für den Nachbarn?