« Hausbau-, Sanierung  |

Wärmedämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  elis_neu
27.11.2008 - 30.1.2009
3 Antworten 3
3
Hallo,
ich habe ein Frage: Wir haben gerade die Beschüttung bekommen, EPS Granulat auf die Bodenleitungen. Meine Frage wann und wie kommen die HS-Platten und die Trittschalldämmung, weil unsere Baufirma behauptet, dies sei schon in dem Granulat enthalten? Gibt es sowas überhaupt? Im Angebot stehen diese nämlich extra ausgewiesen! Bitte um Antwort.

  •  Andi@82
30.1.2009  (#1)
@elis neu - @elis neu
Was sind HS-Platten?
Also wenn ich mir das Datenblatt z.b. von der BAUMIT Thermo Step Schüttung anschaue (zementgebundene Styroporschüttung) findet sich dort keine Angabe, dass diese Schüttung einen Trittschallschutz erfüllt. Also das in der Schüttung die Trittschalldämmung ist, ist sicher nicht der Fall.
Normalerweise schaut ein derartiger Fußbodenaufbau so aus: (von oben nach unten)

Belag
Estrich
Folie
Trittschalldämmung
EPS-Dämmung
Folie
Schüttung
(Stahlbeton)-Decke.


1
  •  SP1
30.1.2009  (#2)
Styroporschüttung - Die Styroporschüttung ist nur dafür vorgesehen um Elektroleitungen und dergleichen zu überdecken, somit kann man ganze Trittschalldämmplatten verlegen.

HS-Platten = HEIZSCHLAUCHPLATTEN???


1
  •  max122
30.1.2009  (#3)
stop - ja gibt es...es gibt spezialgebundene eps schüttungen die auch trittschall und gute wärmedämmeigenschaften aufweisen. zement darf natürlich nicht dabei sein.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Offene Decke - billiger, teurer od. egal