« Hausbau-, Sanierung  |

Garage und genügend Tageslicht!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Timbaland
8.9.2008 1
1
Hallo zusammen, wollte mal diejenigen unter euch fragen ob ihr es ggf. bereut habt die Garage mit zuwenig Tageslicht versorgt zu haben. Ich bekomme eine Doppelgarage mit 3 Fenstern (140x60) und werde mir eine kleine Bastelecke in der Garage einrichten.

Es gibt ja Garagentore mit Glas bzw. Plexiglaselementen. Hat jemend von euch solches Dinger in der oberen Reihe des Garagentors verbaut oder bereut ihr es solche nicht verbaut zu haben? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und könnte mir vielleicht Bilder zukommen lassen, wenn möglich von einer Doppelgarage.

Besten Dank!

  •  AndiBru
8.9.2008  (#1)
Hallo - Ich habe auch eine etwas größere Garage, und nur an der Hinterseite 3 Fenster mit 180 x 90cm ...

da ich die Werkbank direkt unter einem Fenster habe, ist es hell genug fürs werken, sonnst ist mir die Garage zu dunkel, muss immer das Licht an machen, wenn ich etwas am Auto basteln würde wollen, ABER - ich habe immer das Garagentor offen, wenn ich was am Auto mache, allein schon wegen dem Platz - somit ist es dann hell genug.

Ich hatte in einem alten Tor so "Glaselemente" nur nach ein paar Jahren vergilbten diese und waren schirch, ausserdem floss der "dreck" immer an den kanten am tor entlang, also ich war nicht begeistert - gebracht haben sie schon mehr "Streulicht" - aber auch nicht wirklich, da diese ja nur ganz oben angeordnet waren...

Also es war in der Garage etwas heller, aber nicht so, das es sich ausgezahlt hat..

also da diese mehr kosten - würd ich sie weglassen.

wenn deine 3 Fenster auch an der hinterseite sind, wirst du es halt auch vorne nicht ganz so hell haben ...

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Risse in der Wand