Ölheizung wechseln
|
|
||
Also,mehr Infos wären wie immer toll ![]() Wieviel m² werden beheizt? Heizkörper oder FBH FBH [Fußbodenheizung]? Welche grobe Vrstellung hast du fürs WW WW [Warmwasser]? Detailiere bitte die Dämmung (Welche Fenster,Wandaufbau usw.) Wieviele Personen bewohnen das Haus? Wo steht das Haus? Für die Tiefenbohrung alleine wirst du schon mal tief in die Tasche greifen müssen, je nach benötigter Bohrtiefe (hängt jetzt vom Objekt ab :) Siehe -->> http://www.klimaaktiv.at/article/articleview/48615/1/14288 Bitte bedenke das nach der "Bohraktion" dein Garten aussieht wie ein Truppenübungsplatz ![]() |
||
|
||
PelletsDerzeit gibt es zusätzlich zu den jeweiligen Landesförderrungen auch eine Bundesförderung von € 800,-
(Österreich). D.h. je nach Bundesland bekommst du bis zu ca. 4000,- € für den Kesseltausch. Die Kosten für die Pelletsanlage sollten eher bei € 15.000,- liegen. Erdwärme mit Tiebenbohrung würde ich bei Sanierung eher nicht machen (Kosten für Bohrung, Chaos im Garten, etc.). Hol doch einfach mal 2 unverbindliche Angebote über die verschiedenen Anlagen ein. |
||
|
||
Erdwärme bei Heizkörper NEIN - Hallo,
also Erdwärme ist bei einem sanierten Haus preislich nicht sinnvoll. Besonders wenn dann auch noch Heizkörper im Haus sind. Willst du die Anlage selber bauen? Also Pellets mein ich jetzt? |
||
|

Nächstes Thema: Zisterne - Nachrüstung