« Hausbau-, Sanierung  |

BRunnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bambu77
21.5.2008
2 Antworten 2
2
HAllo...hab ein sehr nasses Grundstück..mit 2 Wasseradern.
Wurde mir empfohlen einen BRunnen zu graben, halt mit Schachtringen...mit HAuswasserwerk allem drum und dran.
Jetzt hat man mit gesagt in 6 Meter tiefe ist das Wasser..
Dann soll ich ne Schicht Kies rein machen,,soweit so gut..
Jetzt wollt ic hwissen ob ich die Schachtringe zusammen betonieren, kleben oder wie auch immer, muß...oder ob ich die einfach nur aufeinander legen muß..???
GRuß

  •  beratung-bau.at
21.5.2008  (#1)
Brunnen - Wenn der Brunnen gegen seitlich eindringendes Tagwasser abgedichtet werden soll, ist sicher ein Verschluss der Fugen sinnvoll. Man kan dafür preiswerten Fliesenkleber ober Klebspachtelmasse nehmen, welche auf den unteren Ring vor dem Aufsetzen des folgenden Ringes aufgetragen werden.
Wenn Sie das Grundwasser zur Trinkwasserversorgung nehmen wollen, empfielt sich aber zu aller erst eine Eignungs-untersuchung, denn nicht jedes Wasser ist gut geeignet.

1
  •  Bambu77
21.5.2008  (#2)
Brunnen - MM,,,mein Problem ist ,,das ich nicht weis ob ich abdichten soll oder nicht.
Weil der Brunnen als "EntwässerunG" dienen soll..
mir wurde das so erklärt das das Wasser durch die Adern nicht schnell genug ablaufen tut..und sich dann hochdrückt.
wenn ich den Brunnen nicht abdichte , denkt ich mir...füllt der brunnen sich nicht auf ne gewisse höhe...
Dichte ich den Brunnen ab läuft es nicht durch die "Fugen" in die Ringe..mm deswegen weiß ich nicht wie ich es machen soll..
Mache ja en Überlauf dran...deswege denk ich das i dicht machen soll.
Will das Wasser nur für WC und Waschmaschine nutzen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Halbstock oder Stock