« Heizung, Lüftung, Klima  |

Gefälle EWT

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast wildone
2.5.2008 0
0
Hallo Zusammen,

wir haben vor zwei Wochen den EWT für unsere KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] eingelegt (zuerst mit einem Rohr 2 Meter gerade weg vom Haus damit wir den Arbeitsgraben überbrücken und dann mit einen flexiblen Schlauch nach links weg in den Garten). Wir haben geschaut, dass wir ein schönes Gefälle hin zum Haus haben. So weit so gut. Nach dem zuschütten musste der Bagger ein paar mal "über" das 2 Meterstück fahren. Als ich ein paar Tage später im Keller gewerkt habe, habe ich bemerkt, das plötzlich das 2 Meterstück ein Gefälle weg vom Haus hat (der Rest des Schlauchs hat aber weiterhin ein Gefälle zum Haus). Mein tiefster Punkt ist also nun 2 Meter vom Haus weg, was soll ich jetzt am besten machen? Lt. Installateur könnte man die Kondensatpumpe (die ich ohnehin brauche) die 2 Meter in den Ansaug schieben und das Kondenswasser von dort absaugen. Da ich aber den Bagger ohnehin nochmals brauche, könnte ich ggf. nochmals aufgraben und das ganze nochmals einrichten. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

mfg
Wildone

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: UniTherm Schornstein/Ofen für PH