« Baufinanzierung  |

Finanzierung von 150 - 200T€

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Häuslbauer
17.2. - 20.2.2008
5 Antworten 5
5
Hallo liebes Forum,

würde für unseren Hausbau noch eine Finanzierung von 150 - 200T€ benötigen und da habe ich von dem Stufenzinsdarlehen einer Bausparkasse gehört, bei dem man mit einer monatlich niedrigen Belastung beginnt und alle 5 Jahre mehr zahlt. Jetzt wäre meine Frage an euch, ob ich das Bauspardarlehen auch bekomme, wenn ich bei dieser Bausparkasse gar keinen Ansparvertrag habe? Bzw. was sagt ihr zu dieser Finanzierungsform? Gibt es andere - bessere Finanzierungsformen? Bei der Bausparvariation wäre mir das sympatische, dass es dort eine Zinsobergrenze von 6% gibt.
Bitte um eure Hilfe, Meinung!
Danke!!!

  •  ChristianZürich
18.2.2008  (#1)
@ gast häuslbauer - grundsätzlich sollte die bausparkasse auch andere ansparverträge akzeptieren wenn du diesen schon hast!
das mit der zinsobergrenze ist vielleicht nicht so schlecht! aber ob es so optimal ist am anfang mit kleinen rückzahlungsraten zu beginnen und nach immer 5 jahren mehr zu bezahlen weiß ich nicht denn du kannst ja nicht in die zukunft sehen wie es dir dann selbst finanziell geht!
ich hätte noch eine andere finanzierungsform für dich, da kann ich dir 10 jahre fixzinsatz anbieten. denke das ist von vorteil denn dann weisst du wieviel du die ersten 10 jahre zu zahlen hast schon fix! kann dir gerne infos und tipps übersenden wenn du deine email hinterlässt

mfg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ChristianZürich, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  lize
18.2.2008  (#2)
@ tom814 und ChristianZürich - @ tom814: Nur aus Interesse, welche Finanzierungsform ist denn das?
ChristianZürich: Wie hoch ist denn der Fixzinssatz, den du anbieten kannst... Grundsätzlich sollten Fixzinssätze (und noch dazu diejenigen auf 10 Jahre) eher dann vereinbart werden, wenn der Marktzinssatz niedrig ist, und nicht wenn er hoch ist... Kommt natürlich drauf an, welche Kondition angeboten wird...

wenn ihr hier nicht post wollt, schickt mir doch ein mail: lize@gmx.at

1
  •  ChristianZürich
18.2.2008  (#3)
€lize - der fixzinsatz auf 10 jahre ist 5,375%, auf 5 jahre 5,125% und auf 3 jahre 4,875%

1


  •  Whiz
20.2.2008  (#4)
@christianZürich - Mit dem Argument dass ich weis, wie viel ich die nächsten Jahre Zahlen werde, sind uns manche Banken bei Fixzinsen ebenfalls gekommen. Damit hat sich dann der Berater selbst disqulifiziert. Da das Zinsniveau in absehbarer Zeit wieder sinken wird, würde ich momentan nie eine Fixverzinsung nehmen. Erst recht nicht auf zehn Jahre. Da freut sich dann nur die Bank!

1
  •  tekov
20.2.2008  (#5)
Was Fixzinsen betrifft,braucht man nur auf die Sparzinsen zu sehen.

6 oder 12 Monats gebundene Produkte haben höhere Zinserträge als z.B. 2-4Jahre, wird ja nicht grundlos sein.

Und eine Zinsobergrenze ist immer ein schlagendes Argument (z.b. zinscap) weil ich 100% weiß was Sache ist.

Was hilft ein fixzins auf Zeit wenn nach Ablauf der Frist ich z.B. 15 Jahre lang mich dumm und dämmlich zahlen kann?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: @ChristianZürich