Hallo,
wir bauen mit Romberger in OÖ, die Fenster inkl. Beschattung kommen von Josko, darunter auch 3x Insektenschutzrollos hinter dem jeweiligen Fenster. Die Raffstorekästen kommen von Romberger (Marke Tritscheler), weil diese Baufirma alle anderen Kästen verweigert hat (Einbau nur durch Romberger). Zwischen dem Josko-Partner (Ansprechpartner Hr. Pramhaas) in Linz und dem Detailplaner von Romberger (Hr. Wagner) war anfangs alles sonnenklar, Skizzen wanderten hin und her, beide bestätigten mir am Ende, dass damit alles paletti sei.
Nun das böse Erwachen: Josko meint, dass die Fenster je nach Integration von Insektenschutz oder nicht unterschiedlich tief in der Laibung gesetzt werden müssten (was natürlich von aussen ganz prächtig aussehen würde), auch Romberger hat plötzlich Zweifel.
Was soll ich mit den Firmen anfangen? Schön langsam regt mich die Wurschtigkeit, die manche beteiligten Firmen (v.a. Romberger-Bauleitung) an den Tag legen, furchtbar auf, ständig soll ich ihre Fehler wieder ausmerzen.
Einzige schnelle Lösung, die mir dzt. einfällt: Stornierung der Insektenschutz-Rollos, und Nachrüsten mit speziellen Lösungen nach Einbau.
Gibts hier jemanden, der ähnliche Probleme (und evtl eine Lösung dafür) hat?
Gesamten Text anzeigen