« Hausbau-, Sanierung  |

Wasser, Kanalanschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Trooper76
12.8. - 13.8.2007
2 Antworten 2
2
Hallo,

demnächst wird die Baugrube für unser Fertigteilhaus ausgehoben. Wir möchten im Zuge dessen schon die Schächte für Kanal-(Trennsystem) und Wasseranschluss graben lassen.
Kanal- und Wasserrohr liegt bereits direkt an der Grundstücksgrenze.

Ich wäre dankbar für Infos oder Tipps wie ihr die jeweiligen Schächte dimensioniert und ausgeführt habt (welche Schachtringe usw.) bzw. mit welchen Kosten ca. zu rechnen ist.

Da ich selber nicht wirklich weiß was notwendig ist wäre ich für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar.

lg

•  kraweuschuasta
13.8.2007  (#1)
Anschlüsse - Preislich Infos gibt euch euer Installateur, im Forum können wir nur herumraten. Wissen ja nicht, wie eure Geländesituation ist, wie die Längen sind, usw.

Putzschacht ist bei uns mit 100er Ringen gamacht.
lg, Kraweuschuasta

1
  •  herbert
13.8.2007  (#2)
hi - wegen kanal, das hängt wahrsch. vom wasserverband bzw. der region ab, grundsätzlich reicht in den meisten fällen ein durchmesser mit 80 cm (wurde uns damals so von der baufirma gesagt, ev. bei gemeinde noch nachfragen), nachdem wir dies dann so umgesetzt haben, kam der wasserverband und wir durften ihn gleich wieder rausreißen ;-( die wollten dann 100 cm durchmesser inkl. steigbügel. preis einfach mal hinterfragen (zB lagerhaus)
cu herbert

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wo bekommt man Säulen billigst