« Hausbau-, Sanierung  |

PRECATEC

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  folienrainer
11.8.2007 - 22.1.2008
10 Antworten 10
10
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit PRECATEC ???
Wenn ja welche (Bearbeitung des Materials, Dichtheit, Bauzeit,....) ??
Sollen einen Spitzen U-Wert haben..

mfg

  •  creator
11.8.2007  (#1)
erfahreung habe ich nur mit dem anbot - - und da war der preis verglichen mit anderen anbietern sehr hoch. oberndorfer baut auch große elementwände, die eine recht große tiefe bekommen.
zum rest kann ich nix sagen....

1
  •  Virgin2000
22.12.2007  (#2)
PRECATEC - Ich werde im Frühling mit PRECATEC bauen und kann nur sagen: Preis Top; Service Top; U-Wert Top;
Ein vergleichbares Ziegelhaus/massiv Fertigteilhaus (a la Romberger) wäre mir um einiges teuer gekommen. Zu deinen Fragen: Bearbeitung des Materials ==> ähnlich Ytong
Dichtheit==> sage nur beim Ziegel macht der Putz die Dichtheit, hier die ganze Konstruktion;
Bauzeit: ca. 10 Tage mit Aushub und Keller
und das Beste: Ich brauche keine Ziegel schleppen!!!

1
  •  Didi1983
3.1.2008  (#3)
Preis?? - Kann jemand der schon mit Precatect gebaut hat sagen wieviel der m² Wand kostet?? z.b.:Niedrigenergiewand oder Passivwand??
oder zirka im Vergleich zu Ziegel (z.B: 30 Porotherm Plan)

Wäre dankbar für Infos!

1


  •  Virgin2000
5.1.2008  (#4)
Preis - Ich kann nur soviel sagen: Bei gleichem U-Wert wäre mir das Ziegelhaus mit 30iger Plan um ca. 25% teurer gekommen.
Bitte Isolierung/Putz aussen und innen usw. nicht vergessen. Bitte komplette Wand rechnen, sonst hast du keinen Vergleich. PS Innenwände sind bei Pecatec teuer. Deswegen Trockenbau, Ziegel oder Ytong verwenden. Kannst dann ja auch selbst Hand anlegen.

1
  •  Didi1983
5.1.2008  (#5)
@Virgin200 - Danke für die Info!
Wann bzw. wo hast du denn gebaut?? Ich möchte in NÖ Bez. Hollabrunn bauen!
Braucht man die Wände innen nicht mehr Verputzen??
Welche Wand hast du verbaut? Niedrigenergiewand?

Ist sehr interresant für mich, da ich keinen Maurer in der Verwandtschaft hab! Deswegen glaub ich auch dass mir Precatec zumindest nicht teurer kommt. (Anfahrtsweg vom Werk in Gars ca. 30km)



1
  •  Didi1983
5.1.2008  (#6)
@virgin2000 - Sorry hab übersehen, dass du ja erst im Frühjahr zu bauen beginnst! Würd mich aber trotzdem interresieren wo!
Mfg Didi

1
  •  Virgin2000
7.1.2008  (#7)
Didi1983 - Baue in Unterweitersdorf/OÖ; Wände werden innen noch verpuzt. Passiv-Wohnwand mit 0,12 W/m²K. Erreiche einen Gesamtwert von ca. 14kWh/(a.m²). (Anfahrtsweg vom Werk in Gars ca. 30km) ist Top damit ersparst du dir noch einiges an Transportkosten. mfg

1
  •  Didi1983
7.1.2008  (#8)
@virgin2000 - Danke für die Auskünfte! Hoff du hast viel Freude beim Bauen!!
Kannst ungefähr sagen was du pro m² + Beton zahlst?

Mfg Didi

1
  •  Didi1983
16.1.2008  (#9)
Dämmung Bodenplatte - @virgin2000
@all
Wie dämmst du die Bodenplatte? Unter und ober der Platte oder reicht bei Precatec ober der Platte? Und mit was? Glasschaum oder XPS??

Mfg Didi


1
  •  Virgin2000
22.1.2008  (#10)
Dämmung Bodenplatte - Glasschaum ist zu teuer. Ich dämme über die Schüttung. Soviel bringt dir die Außendämmung des Bodens in Relation zur Innendämmung des Bodens nicht, damit die Mehrkosten hierfür vertretbar wären. Wände werden schon außen isoliert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesen vs. Parkett im EG