« Hausbau-, Sanierung  |

Zugeputzte Halox-Dosen freibohren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
10.4.2017 1
1
Hi,

ist jetzt kein großes Drama, aber vielleicht hatte das schon jemand hier:

Meine Dosen für die Spots (außen!) hab ich vor dem Verputzen schon vorgebohrt, aber die Putzpartie hat natürlich tlw. zu grob genetzt und zugeputzt dass nur 3 oder 4cm Durchmesser mehr frei sind.

Jetzt sollte ich mit einer 68mm Lochsäge nachbohren und vermute dass entweder die Lochsäge abraucht oder der Putz runterbröckelt. Vielleicht wärs noch am besten mit nem Stanleymesser.

Was habt ihr genommen?

LG

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
10.4.2017  (#1)
Bei mir sind die Dosen nur gespachtelt worden und ich habe mit einem Lochkreisbohrer 68mm freigebohrt. In der Mitte von der Dose hat der Spachtler einen Nagel gesetzt und diese Öffnung habe ich auch für den Zentrierbohrer genutzt.
Da bei einigen Öffnungen Spots mit 72mm reingekommen sind habe ich mit dem Stanleymesser die Öffnung noch größer gemacht. Gebröckelt ist bei mir nichts. Bei Putz sollte es auch funktionieren wenn dieser genetzt ist und langsam mit wenig Druck gebohrt wird. Wo du aber deinen Zentrierbohrer anlegst kann ich dir nicht sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrichbauer gesucht