« Baufinanzierung  |

Zinsgleitklausel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Thomson
16.6. - 2.7.2008
3 Antworten 3
3
Hätte da zur Zinsgleitklausel eine Frage!
Mich stört an einem Angebot extrem der Passus, dass der SMR eingebunden wird.
Ist meine Ansicht richtig, dass:
Momentan SMR mit 3M-EURIBOR ca. gleichauf ist, Tendenz steigend.
Statistisch, Ausnahme letzte Zeit, war der SMR immer höher. Das heisst, dass diese SMR - Eínbindung ja prinzipiell durchwegs verteuernd wirkt, oder?

Streichung SMR - Anteil wäre für mich also durchwegs nur von Vorteil, oder?

Danke für alle Antworten und Empfehlungen.

  •  Acino
29.6.2008  (#1)
Naja, - Du schreibst selbst. das es in letzter Zeit ein Vorteil gewesen wäre, mit SMR als Indikator finanziert zu haben. Wer will Dir sagen wie es in der Zukunft aussieht?
Persönlich fnde ich es viel wichtiger, das die Bank nicht ins Grundbuch kommt, denn das ist ein entscheidenderer, weil teurer Hinderungsgrund für einen Kreditwechsel.


Gruß

1
  •  Häuslbauerin
2.7.2008  (#2)
@nicht ins Grundbuch - Mir wollte so ein Berater einreden, dass Bank A im Grundbuch bleiben kann, wenn ich irgendwann mal zu Bank B wechlse und sich die Banken das irgendwie (bloß wie?) untereinander ausmachen.

Bin da etwas skeptisch.

1
  •  JAB
2.7.2008  (#3)
es ist nie gut, - wenn die bank im grundbuch ist. verursacht kosten und was noch viel fataler sein kann: wenn die bank aus irgendwelchen gründen den kredit verkauft, oder selbst verkauft wird, kann eine sofortige fälligstellung des kredites zum verlust der immobilie führen! dies geschieht zum teil schon in unseren nachbarländern! daher kommt mir keine bank dort hinein!!!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung 230.000