« Hausbau-, Sanierung  |

Zementschlämme unter Mineralfaserdeckel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KTWW
2.6.2017 0
0
Mittlerweile steht bei uns der Rohbau und wir bereiten uns auf den Innenputz vor (Schlitze stemmen, Dosen senken, Dosen einbauen, Kabel ziehen, Schlitze auswerfen, Durchbrüche ausbetonieren, etc.).

Im Zuge dessen möchten ich die Deckendosen aufbohren, nach dem Ziehen der Kabel wieder mit XPS verschließen und anschließend mit einem Stäbchen markieren.

Zwischen die Klebepunkte ist während dem Betonieren der Elementdecke relativ viel Zementschlämme geronnen und hat sich ziemlich fest mit dem Mineralfaserdeckel verbunden. Im Forum habe ich doch einige wesentlich schöner aussehende Mineralfaserdeckel gesehen. Wie wurde bei euch die Dose am Schaltisch befestigt? Ebenfalls mit den Klebepads?

Momentan klopfe ich die Zementschlämme mit einem Schraubendreher von den Mineralfaserdeckeln. Bei den normalen Großdosen reicht ein Schlag mit dem Hammer und die Zementschlämme fällt ab...

Vielen Dank für Eure Hilfe!


2017/20170602333599.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terra Max TSL oder günstige Alternative?