« Hausbau-, Sanierung  |

Zementestrich und das richtige lüften...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
7.6. - 8.6.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
habe vor 3 ein halb Wochen im Haus meinen Zementestrich bekommen.
Die ersten 4 Tage blieben die Fenster komplett zu, anschließend wurde 2-3 mal am Tag für ca. 20min stoßgelüftet.
Das mache ich bis jetzt. Erfolg bis jetzt: Fenster sind nicht mehr nass, außer am Mogen steht manchmal noch am Glas beim Fensterunterrand kleine Wassertropfen, aber nix tragisches. Luftfeuchte am Morgen bzw. vor jedem Lüften knapp 90%.

Derzeit bekomme ich die Luftfeuchtigkeit gleich nach dem Lüften nicht ganz auf 70% runter.

Soll ich so weitermachen oder kann ich allmählich dran denken, im EG und OG jeweils das Klofenster dauerhaft zu kippen?

Danke!

  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.6.2018  (#1)
nach 3,5 wochen würde ich oben und unten jeweils 2 fenster in windrichtung (ost/west) auf dauerkipp stellen...

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
8.6.2018  (#2)

zitat..
dyarne schrieb: nach 3,5 wochen würde ich oben und unten jeweils 2 fenster in windrichtung (ost/west) auf dauerkipp stellen...


Ich würde dann halt nichts Wertvolles im Haus lassen. Soweit ich weiß ist das für die Versicherung ein Ausschlussgrund.

Ich hab schon von nem Nachbarn gehört, dass sich bei mir auf der Baustelle wer rumgetrieben hat, obwohl nicht mal die Bodenplatte fertig ist.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Baumau, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  massiv50er
8.6.2018  (#3)
lies mal mit :) Steh knapp vorm Estrich :) 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigung von A) Terrassenüberdachung und B) Gargentor