« Baufinanzierung  |

yapanischer yen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Joe2001
7.4. - 26.10.2008
14 Antworten 14
14
könnt ihr mir sagen wie sich der japanische yen sich voraussichtlich entwickeln wird

mfg joe

  •  Patrick
10.4.2008  (#1)
das kann keiner - ich persönlich glaube er fällt weiter und wird langfristig auch wieder die in die Gegend von 190 kommen. Kurzzeite starke Ausreißer möglich. Du wirst allerdings auch genug andere Meinungen finden, die genau das Gegenteil glauben.

1
  •  lize
22.10.2008  (#2)
ups.. - diese Analyse war wohl nix...

1
  •  nymano
22.10.2008  (#3)
@lize - gemein ;)

1


  •  christoph8
22.10.2008  (#4)
langfristig - wird er vielleicht wieder in die gegend von 190 und in die gegend von 90 kommen emoji

1
  •  WpUser
22.10.2008  (#5)
wiedermal ein guter Beitrag - also ich persönlich sehe ihn in einer Bandbreite von 90 - 190 natürlich langfristig gesehen! die zinsen sehe ich zw.0,5 und 2 %

emoji

1
  •  lize
22.10.2008  (#6)
*lol* - Also meine qualifiziert Fachmännische Meinung dazu lautet: Der Yen bleibt sicher im Korridor zwischen 1 und 10000, und bei den Zinsen ist spätestnes bei 100 % schluss, könnten aber auch gegen 0 hin tendieren...

1
  •  christoph8
23.10.2008  (#7)
@lize - bis jetzt hatte ich geglaubt, du kennst die ein wenig im finanzbereich aus emoji

1
  •  lize
24.10.2008  (#8)
Tu ich auch... nur über eine langristige Währungsprognose trau ich mich echt nicht drüber. Und ein Korridor zwischen 90 und 190... das war doch ein Gag, oder? Ich meine eine Bandbreite von 110 % lässt ja doch einiges an Spielraum *gg*

1
  •  christoph8
24.10.2008  (#9)
haben wir ja schon alles gehabt - 1990 - 193,95
2000 - 92,72

und das innerhalb von 10 Jahren

1
  •  lize
24.10.2008  (#10)
stimmt... aber jetzt haben wir von knapp 170 auf aktuell 115 in 2,5 MONATEN, nicht in 10 Jahren!!!! 8-o

1
  •  christoph8
24.10.2008  (#11)
??? - tut mir leid, ich verstehe nicht, was du damit sagen willst??

1
  •  tauco
25.10.2008  (#12)
@christoph8 - das kann ich nit länger anschauen... ist doch völlig klar was hier alle meinen: man kanns zur zeit nicht sagen! Brezinschek von der rzb hat heut eine analyse rausgegeben dass er den yen im ersten quartal 09 auf 105 sieht, einzige unsicherheit: das könnte schon viel früher passieren.
Also, zurzeit gelten viele "Regeln" und "Erfahrungswerte einfach nicht und es gibt leider noch keine Neuen.
Am besten zurücklehen und abwarten bis es wieder eine Richtung gibt, wenn man aber investiert ist schaut´s leider anders aus
emoji

1
  •  christoph8
25.10.2008  (#13)
@tauco - deine aussagen und das man die kursentwicklung nicht vorhersagen kann sind mir schon klar. und bei 105 fange ich auch zu überlegen an in den yen zu konvertieren. Mir ist nur der sinn/zusammenhang von lizes obenstehenden beitrag nicht verständlich.

1
  •  Patrick
26.10.2008  (#14)
meine Analyse vom April - war leider wirklich nichts, denn kurze Zeit später kam die Finanzkrise. Solage das nicht beendet ist schauts auch nicht gut aus mit dem EUR/YEN. Sobald sie vorbei ist geht es sicher wieder in die andere Richtung. So günstig wie jetzt kommt man außerdem nie wieder in den Tilgungsträger. Solange die Zinsen in JPY niederig sind, sind auch tiefe Kurse kein Problem. Die Inflation verringert die Schuld.
Ich werde demnächst auch wieder in den YEN konvertieren, sofern mich die Bank lässt emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Krediten?