« Hausbau-, Sanierung  |

Wunderschöner Epoxy Spachtelboden im Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 ... 5  > 
  •  uzi10
9.10.2018 - 8.4.2023
91 Antworten | 29 Autoren 91
6
97
Hallo Leute! 

Heute muss ich euch ein Meisterwerk von unseren Forumskollegen präsentiern.... :)..
Werkstatt, Technikraum und Garage mit gespachtelten Randkeilen und Rampen aus einer Epoxy-Quarzsandmischung.
Garage und Werkstatt mit Chips. 
Gang und Partyraum mattiert(zusätzliche Schicht)....
Es sieht so was von geil und wertig aus. Der Hammer. Extrem harte feste Oberfläche. Das Verfugen der Trennfugen mit Harz fehlt noch...
Dauerbestriebstest fehlt noch. Aber ich denke die Sika Harze halten was sie versprechen :)...


2018/2018100931430.jpg
 Ein paar Kübel wurden für die 120m2 benötigt....

Zuerst wurde Geschliffen...

Dann die Randkeile und Rampen gemacht.


2018/20181009734968.jpg

Dann die Grundschicht

2018/20181009879214.jpg

Am nächsten Tag dann die Beschichtung..
Mattierung am 3. Tag


2018/20181009261655.jpg


2018/20181009385352.jpg

Die Struktur der Chips verhindert, dass man schnell Dreck und Kratzer sehen kann.. und die Oberfläche wird rutschfester!..

2018/20181009164797.jpg

In diesen Sinne.. Grosses Lob und schönen Dank an PIT 😍

  •  massiv50er
15.10.2018  (#41)

zitat..
uzi10 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Casemodder: Um die Lampen beneid ich dich...hätt ich auch gern in der Garage gehabt...aber irgendwie hab ich so ein Detail der Garage während der Planungsphase vernachlässigt

Ich glaub das hätt deine Freundin net genehmigt. Ausser die is eine die nicht bei leuchten spart. Is ja nur licht. Hätt die auch gern in der Garage.
Aber mit Betoneinbaugehäuse, Putzbündigen Gehäuse und Lichteinsatz (upgrade jtz dali dimmbar) bist schnell bei 500 euro pro stk ...
Morgen kommt noch die Opale Abdeckung drauf und dann mal schaun. Die Leuchten ham scho Tage an Arbeit verschlungen


wow 500 ist mal ne summe pro stück... was kostet eine ohne Dimmer?

1
  •  uzi10
15.10.2018  (#42)

zitat..
massiv50er schrieb:

uzi10 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Casemodder: Um die Lampen beneid ich dich...hätt ich auch gern in der Garage gehabt...aber irgendwie hab ich so ein Detail der Garage während der Planungsphase vernachlässigt

Ich glaub das hätt deine Freundin net genehmigt. Ausser die is eine die nicht bei leuchten spart. Is ja nur licht. Hätt die auch gern in der Garage.
Aber mit Betoneinbaugehäuse, Putzbündigen Gehäuse und Lichteinsatz (upgrade jtz dali dimmbar) bist schnell bei 500 euro pro stk ...
Morgen kommt noch die Opale Abdeckung drauf und dann mal schaun. Die Leuchten ham scho Tage an Arbeit verschlungen

wow 500 ist mal ne summe pro stück... was kostet eine ohne Dimmer?


Naja kommt drauf an wie du sie brauchst...
Wie bei mir in Beton kost die(und das sind schon Sonderpreise)
das Betongehäuse so 90 Euro
Der Minimal Lichtkanal samt opaler Abeckung 90 Euro
Der Lichteinsatz kommt wahrscheinlich dass weiss ich nicht so genau 130-150 Euro
Also ok da hab ich mich verschätzt(jetzt hab ich nachgerechnet) ca auf stolze 350 Euro pro Leuchte! Gibt aber auch als Frame Variante mit Rahmen, dass is nicht so eine Spielerei beim Einputzn und nachspachteln aber halt nicht randlos! Klar in abgehänger Decke ohne den Betongehäuse billiger!
Ob jetzt dimmbar oder nicht, da sind wahrscheinlich 30 euro um..

Auch die Trox Kombi Luft Zu und Abluft Ventile in der Mauer haben ein Schweinegeld gekosten :(... Design kostet halt, aber so ist alles minimal und unsichtbar...
Ich mach mal Fotos wenn alle Abeckungen drauf sind... dann siehts besser aus

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#43)
Uzi, casemodder, 
welche RAL-Farbe ist das? Von der Helligkeit her würde mir das passen! Schaut gut aus!

1
  •  uzi10
13.11.2018  (#44)
Ral7030 oder 7032 oder so.. müsst pit fragen

1
  •  Pit
13.11.2018  (#45)
Bei Uzi habe ich Ral 7030 gemacht.
Bei Casemodder Ral 7035.

Lg ;)

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#46)
Pit,sind das STO Farben?

kann das sein dass die Farben je nach Hersteller unterschiedlich dunkel sind?
bei meinem Bodenbeschichter sieht das 7035 heller aus.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#47)


2018/20181113773752.jpg

So sieht 7032 von STO aus

1
  •  Pit
13.11.2018  (#48)
Ral Töne haben nichts mit den Materialien zu tun.
Diese Farbtöne werden nach einer einheitlichen Rezeptur hergestellt.
natürlich kann es kleine Differenzen geben.
Und außerdem sehen die farben je nach lichteinfall/umgebungsfarben/... auch etwas unterschiedlich aus.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.11.2018  (#49)


2018/20181113882911.jpg

das ist RAL 7035 von Sto. Fast weiss also.

1
  •  psmworld
15.11.2018  (#50)
Sieht alles toll aus, bei mir wird es auch noch länger dauern, aber so ein grober Richtpreis wäre doch interessant.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
15.11.2018  (#51)
42 Euro pro m2 Exil mwst

1
  •  uzi10
15.11.2018  (#52)
zum glück macht PIT den Boden Arschglatt ohne Einstreuen,.. das schaut 1000x besser aus :D

1
  •  Pit
15.11.2018  (#53)
Wir geben unser bestes emoji

Hauptsache die Kunden sind zufrieden. Mehr brauchen wir nicht emoji

1
  •  uzi10
15.11.2018  (#54)

zitat..
Pit schrieb: Wir geben unser bestes

Hauptsache die Kunden sind zufrieden. Mehr brauchen wir nicht


das stimmt.. Haben gestern die Fugen ausgeharzt! Wie lang dauerd die Masse , bis das belastbar und fest ist?

1
  •  MOS
15.11.2018  (#55)
Kann bei diesen Temperaturen ~ 0° ein Epoxy Boden in der unbeheizten Garage gemacht werden? Gibt es Mindesttemperaturen die einzuhalten sind?

Hat jemand eine Empfehlung für eine Firma in der Steiermark bzw. @Pit machst du auch in der Steiermark was?


1
  •  Pit
15.11.2018  (#56)
Uzi: die PU-Fugenmasse sollte morgen schon erhärtet sein, bzw. bei den Temperaturen vielleicht nach 2 Tagen

1
  •  Pit
15.11.2018  (#57)
Man braucht mind 10 Grad Untergrundtemperatur. Es geht nur, wenn der Boden beheizt wird, sonst erst ab ca April wieder.
Jetzt kommt mal der Winterschlaf emoji

Natürlich MOS, schreib einfach eine PN.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
15.11.2018  (#58)
Arschglatt? Wie ist das dann mit der rutschhemmung?

1
  •  Pit
15.11.2018  (#59)
Arschglatt oder Babypopo wird gemeint, dass alles schön eben ohne irgendwelchen überhöhungen oder fehlstellen.

Leider wird in diesem Gebiet oft viel gepfuscht = ohne sorgfältigem saugen, ohne zwischenschliff...oder noch schlimmer „Material sparen“. Dann wird die Oberfläche nicht so schön. 

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
15.11.2018  (#60)
Soweitklar. aber brauche ich nicht den eingestreuten Sand damit es nicht so rutscht?

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
15.11.2018  (#61)
Nicht zwingend.
im öffentlichen Bereich (Parkgarage ,...) muss man es machen. In einer einfachen Garage reichen Chips, da der Boden auch pflegeleicht sein soll.

Natürlich kannst du eine Quarzsandabstreuung oder Glasperlen nehmen. Rutschhemmender ist es auch, keine Frage. Aber du hast ein „Schleifpapier“ am Boden, wo dir dann der Schmutz picken bleibt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next