« Hausbau-, Sanierung  |

Witterungschutz Leimbinder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KWM
26.8.2017 1
1
Hallo!

wir werden entlang der Terrasse (Westseite=Wetterseite) einen Leimbinder auflegen (H 0,55m/B 0,18m/L 15m). Dieser wird oben verblecht und nächstes Frühjahr verkleidet und verputzt.
Ich stelle mir nun die Frage ob dieser über den Herbst/Winter eingepackt werden muss oder zumindest auf der Wetterseite eine Folie vorgehängt werden muss, um das Anregnen zu verhindern.

Mein Bauleiter meint, dass sich hinter der Folie Kondenswasser bilden würde und der Träger nicht so gut austrocknen kann. Besser wäre es keinen Witterungsschutz anzubringen, da der nur die Oberfläche nass werden würde jedoch auch schnell wieder austrocknen kann.

Was meint ihr? Gibt es hier von euch jemanden mit Erfahrung in diesem Bereich?

Vielen Dank!

LG,
KWM

  •  NTWK
  •   Bronze-Award
26.8.2017  (#1)
volle zustimmung dem bauleiter. eine holzfassade/holzzaun/holzbalkon wird ja auch nicht bei regen zugehängt, oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse Betonplatte verhunzt