« Forum für Sonstiges  |

whirlpool und kalkhaltiges wasser

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sm6147
  •   Bronze-Award
2.2.2012
2 Antworten 2
2
hat jemand erfahrungswerte wie sich ein whirlpool und relativ kalkhältiges wasser vertragen?

  •  poidl23
  •   Silber-Award
2.2.2012  (#1)
HiWie relativ ist relativ?
Wir haben 28°dH, also sehr hartes Wasser, was zur Folge hat, dass wir alle 2-3 Wochen die Düsen der Waschbecken entkalken dürfen. Im Frühjahr kommt dann eine Enthärtungsanlage.
Ich würd mal grob schätzen dass bei Härtegraden ab 20°dH die Düsen mindestens einmal im Jahr zu entkalken sind (kommt aber auch drauf an, wie oft die in Verwendung sind)
und alle 10 Jahre zu tauschen sind.

Lg,

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
2.2.2012  (#2)
HallO!

Meinst du eienn "echten" Whrilpool oder nur so eine Badewanne ??

Beim Echtenist es eher egal, da das wasser immmer drin ist und du es mit der chemie einmalig in den griff bekommst.

Bei der Badewanne würde ich mir überlegen ob du dir nicht eine Entkalkungsanlage anschaffen tust ... oder halt die düsen regelmäßig entkalken ... bei 28 Grad macht so eine Anlage schonviel sinn auch beim Geschirrspühler, wama usw...

wobei meine eltern haben 17 Grad und so eine whirlwann die ein bis 2 mal im monat genutzt wird und die haben sie seit 4 jahren und noch nie etwas gemacht ...

vielleicht kommt es auch auf das modell oder so an ...

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauanleitung Koiteich