« Hausbau-, Sanierung  |

Welches Bausystem eignet sich am besten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hari3
17.11. - 22.11.2009
4 Antworten 4
4
Hallo! Wir planen ein Passivhaus bauen. Auf den Baumessen ist jeder Hersteller von seinem Produkt überzeugt. Ich finde das System von Isorast und Euromac2 nicht schlecht. Denke das man damit die Wärmebrückenfreiheit und Luftdichtheit am besten schaft.Würde gerne Eure Meinung dazu hören

  •  pascal
  •   Gold-Award
18.11.2009  (#1)
Planung und Ausführung - Wärmebrückenfreiheit und Luftdichtheit basieren auf einer ordentlichen Planung und Ausführung der Details.
Ich kann mir vorstellen, dass Styroporschalsteine für den Selbstbau interessant sein kann. Ich kann Dir aber leider keine dementsprechenden Erfahrungen liefern.


1
  •  passivhaus2010
18.11.2009  (#2)
Euromac - Hallo!

Wir haben diesen Sommer in Großschönau in einem Haus probgewohnt, welches in dieser Bauweise hergestellt wurde. Wir sind danach gleich wieder davon abgekommen, da dieses Haus sehr hellhörig war. Wenn dann muss die Zwischendecke unbedingt massiv gemacht werden. Ansonsten ist es sicher ein gutes System.

1
  •  hari3
18.11.2009  (#3)
Planungskosten - Wir haben uns auch schon zum Probewohnen in diesem Haus angemeldet. Mit welchen Material würdet oder habt ihr gebaut? Mit Ziegel oder Massivfertigteil wird es meines wissens eher schwierig eine kleine Energiekennzahl zu ereichen. Zumindest hab ich das von einigen Baufirmen so rausgehört. Von den beiden Firmen wurden uns auch Planer mit erfahrung im PH bau empfohlen. Was kostet ein vernüftiger Plan ca.?
Danke für die Anregungen!

1


  •  dima09
22.11.2009  (#4)
@hari3 - Auch Holzbau eignet sich ganz gut für Selbstbau. Es wird von der Baufirma nun die erste hälfte der Wand geliefert. Die zweite hälfte der Wand, also die Installationsebene sowie die Zwischenwände und Verkleidung können hervorragend in Eigenleistung erledigt werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 9,6% Feuchte lt. CM-Verfahren im Altbau