« Forum für Sonstiges  |

Welche weisse kuechen arbeitsplatte???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Walde
4.10. - 14.10.2014
22 Antworten 22
22
Hallo ich moechte eine weisse kueche, mit weissen Arbeitsflaeche, bin mir aber nicht sicher Welches Material es werden soll! Kann mir jemand einen tip geben, wo man nicht so schnell flecked bekommt? Als alternative zu stein/marmor! Vielen dank

  •  atma
  •   Gold-Award
4.10.2014  (#1)
granit wär halt am unempfindlichsten... es würd noch beton oder kunststein geben...
warum solls kein stein sein?

1
  •  TheBoss
4.10.2014  (#2)
ja Granit (Danke atma)
siehe hier:
http://www.graniteland.de/naturstein/farbe/weiss
und
http://www.kuechen-atlas.de/kuechenplanung/grundlagen-kuechenplanung/qualitaet/arbeitsplatten/

Plattendicke: 3 cm (Standard)
4 cm (wenn man's sich leisten kann) -> sieht top aus.

zitat..
Walde schrieb: ich moechte eine weisse kueche, mit weissen Arbeitsflaeche


Wird es dann nit zu viel weiß?

Ein guter Planer in einem Küchenstudio kann dir da
sicherlich wegen Farbe und Design helfen, außerdem sollte auch diverse Arbeitsplatten als Muster vorrätig haben.

lG TheBoss

1
  •  Walde
6.10.2014  (#3)
Hallo, danke fuer eure Antworten! Ich dachte mir nur, stein, wird mir zu teuer;) aber werd es mir auf jedenfall ausrechnen lassen! Ich weiß, das alles weiß, fuer manche nicht in Frage kommt, aber ich finde es toll und möchte es unbedingt;) werd mir die Links gleich mal anschauen, danke!
2014/20141006254985.JPG

1


  •  Andrew91
  •   Silber-Award
6.10.2014  (#4)

Na dann - viel Spaß beim putzen. emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
6.10.2014  (#5)
Beim Laborausstatter anfragen
http://www.bense-laborbau.de/system/html/Wandarbeitstisch-f3fd0f52.jpgBildquelle: http://www.bense-laborbau.de/system/html/Wandarbeitstisch-f3fd0f52.jpg
http://www.bense-laborbau.de/stehtische.html

... die bauen Labors, die aussehen wie Deine favorisierte Küche emoji

1
  •  vicius
6.10.2014  (#6)
Hallo...

Also wenn du keine flecken sehen willst dann würd ich dir ein dunkles grau empfehlen... harmoniert auch schön mit weiss... oder matrixstein
ich arbeite in einem innenarchitektur büro (nicht verkauf sondern technik) http rooms.co.at...
weisse platten machen wir hauptsächlich in kerrock bzw corian... schichstoffplatten sind da nicht zu empfehlen, weil du die übergänge zu den kannten und ev. stöße nicht so hin bekommst, dass sie immer schön blieben (bei weiss) oder was bei manchen kunden gut angekommen ist war glas emailiert oder lackiert (rückseite)auf einer trägerplatte, mit rückspringenden versatz. so hast du nur eine 8mm kannte aber eigentlich eine 4-5cm platte von der du nix siehst... wie bei der firma varenna die wir zunehmend vertreiben.. ewe hat auch ein paar schöne ideen auf ihrer homepage...

mfg

2
  •  Makra
  •   Silber-Award
6.10.2014  (#7)
Grüßdich!

Ich hab mir auch im Küchenstudio einen weißen Kunststein zeigen lassen, da ich es optisch top finde.
Fahr mal über die Oberfläche mit einem normalen Metallschlüssel, da verwirfst du die Idee gleich wieder emoji
Das sieht maximal im 1. halben (!) Jahr gut aus! Uns wurde dringend davon abgeraten, selbst vom Küchenberater selbst (der den Test mit dem Schlüssel gemacht hat)

Edit sagt: ich habe mir allerdings nur geflammte Varianten zeigen lassen, da mir persönlich polierte Arbeitsflächen nicht gefallen.

1
  •  Walde
7.10.2014  (#8)
Hallo! Ich hab mir jetzt mal einige Kuechen mit grauen Oberflaechen angeschaut und muss sagen, finde sie auch ganz schoen, obwohl mich persoenlich das weiss, immer noch am meissten umhaut! Aber da mir soviele Leute davon abraten, werd ich mich jetzt auf die suche nach einer besseren loesung machen, mir persoenlich gefaellt halt das klare weiss am besten!
@vicius: Ich hab mir eure Homepage angeschaut und muss sagen schaut top aus!:) Ihr seit eigentlich ganz in der naehe von uns:) bzw wo unser Haus gebaut wird!

Lg D.

2014/20141007933924.JPG

1
  •  Walde
7.10.2014  (#9)
ich frag mich aber auch , wie dann eine weisse kueche mit grauer oberflaeche, mit einigen Teak moebel aus indonesien und Eichen boden kommt! Irgendwie ist mir da zu viel mix drinnen, was denkt ihr??

1
  •  mpreis76
  •   Silber-Award
7.10.2014  (#10)
emoji - da gäbe es eine schöne weiße Möglichkeit:


http://www.partyzeltvermietung-stolte.de/Button/image_12184950_1.jpgBildquelle: http://www.partyzeltvermietung-stolte.de/Button/image_12184950_1.jpg

1
  •  vicius
7.10.2014  (#11)
ja... ich denke auch dass das etwas viel ist...
welcher eichenboden (weiss gekalkt?)

1
  •  Walde
7.10.2014  (#12)
wir denken an eiche gebuerstet und gewachst!


1
  •  vicius
7.10.2014  (#13)
jo... des is sicher speziell...
vielleicht eine edelstahlarbeitsplatte?

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
7.10.2014  (#14)
Hallo Walde!

Wir haben uns dann ebenfalls für eine steingraue geflammte Arbeitsoberfläche zur weiß-matten Küche entschieden. Wenn du willst mach ich dir ein Foto. Wir haben gebürstet & geölte Eichen-Landhausdielen dazu. Es kommt natürlich immer drauf an wie groß dein Raum ist! Ich wollte zuerst auch alles in Eiche halten (Esstisch), aber Nuss hätte auch super dazu ausgeschaut. Leider hab ich DEN perfekten Tisch in Nuss nicht gefunden weswegen es jetzt trotzdem Eiche geworden ist. Es hätte mich aber überhaupt nicht gestört & ich finde Eiche mit dunklen Möbeln schaut super aus (wir haben einen astigen Boden, wo immer wieder dunkle Stellen sind).
Ich finde, dunkle Hölzer sind sogar die Einzigen, die sich gut zu Eiche kombinieren lassen.

Edit: @Edelstahlarbeitsplatte
Hab damals sogar hier einen eigenen Thread erstellt dazu. Schau dir die mal im Küchenstudio an, die sind sogar dort bereits zerkratzt emoji
Eine Alternative wäre evtl. Keramik?

1
  •  vicius
7.10.2014  (#15)
ja ich denke es ist nicht die eiche-boden eiche-möbel kombi die vielleicht zuviel sein könnte sonder die eiche-boden teak-möbel (rotbräunlich?) kombi... aber eigentlich kann man das nur abschätzen wenn man die oberflächen zusammen bring... geh mal in ein größeres möbelhaus und lass dir die materialien zusammenlegen, dann wirst du dich am ehesten entscheiden können...
@makra: edelstahl ist ganz klar eine weiche oberfläche die natürliche abnutzungserscheinungen hat wie massivhölzer auch, aber für mich macht das den charme dieses materials im wohnbereich aus, genau wie gebürstete geölte hölzer...
das ist ganz einfach geschmacksache....

1
  •  vollholzolli
  •   Bronze-Award
7.10.2014  (#16)
Hallo! - Ich habe eine weiße 1cm Funder Max Compactplatte als Küchenarbeitsplatte. Oberfläche ziemlich hart bis jetzt noch keine Kratzer auch wenn man Töpfe verschiebt. Allerdings hat diese den schwarzen Kern welche man von der Seite sieht.
Alternativ gibt es noch Corian Platten - durchgefärbtes Kunstharz Gesteinsmehl Gemisch, relativ weich, Kratzer können aber wieder auspoliert werden, es gibt auch noch eine Keramik Variante, extrem hart und Teuer.
ist halt schon reinigungsintensiv!

1
  •  Walde
7.10.2014  (#17)
Makra: ja, bitte würde ich gerne mal sehen, wie eure Küche mit der Arbeitsplatte aussieht! Danke

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
9.10.2014  (#18)
Leider kann ich dir keine PN schicken - magst du mir bitte deine Mailadresse per PN schicken?
Bin leider noch nicht zum fotografieren gekommen, spät. aber morgen wird sichs ausgehen! emoji

1
  •  theBadCook
13.10.2014  (#19)
Große Auswahl von Küchenarbeitsplatten - Grüß dich Walde,

kleiner Tipp für dich, für eine weiße Küche eignet sich auch auf jeden Fall eine etwas dunklere Arbeitsplatte (siehe Bild), zu viel 'weiß' ist meiner Meinung auch nicht sonderlich schön, schau dich hier in dem großen Sortiment mal um (auch verschiedene Materialien): http://www.alma-kuechen.de/arbeitsplatten/

Mit freundlichen Grüßen
theBadCook


2014/20141013770411.JPG

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
13.10.2014  (#20)
Bekannte haben eine weiße Arbeitsplatte aus "Silestone" (Composite-Quarz-Oberfläche) zu ihren weißen Hochglanz Fronten. Die Silestone-Platte ist aber leicht marmoriert. Schaut sehr schön aus und soll angeblich auch pflegeleicht sein - sie haben aber noch nicht viel Erfahrung damit weil sies erst seit kurzem haben.

http://de.silestone.com/

Auch ihre Spüle ist aus diesem Material und wurde mit der Arbeitsplatte mit verschliffen, sodass es aussieht als wäre alles eine Einheit.

http://de.silestone.com/silestone-produkte/integrity-quarzspule/

Preislich wirds halt ähnlich wie Corian liegen.
Hier ein paar Bilder von einer weiß lackierten Küche m. einer weißen Corian-Arbeitsplatte.
http://www.nbr.lu/kitchens/2123/

Muss man mögen - mir wärs so wie auf den Bildern zu "steril". Würd mir wie in einem Krankenhaus od. in einer Betriebsküche vorkommen......
In Kombination mit a bisserl Holz (z.B. Eiche) könnt ichs mir aber gut vorstellen.

LG BK

1
  •  rainer1977
  •   Silber-Award
14.10.2014  (#21)
Hallo Walde.
Wir gaben die Kombi Küche weiß hochglanz (echtglasfront), steinplatte coffe-brown, eichenparkett geölt und Teakholz-Tisch.


1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next