« Baufinanzierung  |

Welche Variante nehmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tiR
12.1. - 15.1.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

ich habe nun meine Verhandlungen bei den Banken abgeschlossen und bin mir nicht ganz sicher, was das beste Angebot ist. Daher bitte um eure Meinung.

Bank 1
Fixzins auf 10 Jahre: 2% danach neu zu verhandeln
variabel: 1,625% auf den 12ME
Besicherung max 100%
Bearbeitungsgebühr 1%
Zinsobergrenze: 6%

Bank 2
Fixzins auf 10 Jahre: 2,175% danach 1,25% auf den 3ME
Fixzins auf 15 Jahre: 2,49% danach 1,25% auf den 3ME
variabel: 1,35% auf den 3ME
Besicherung max 100%
Bearbeitungsgebühr 1%

Laufzeit bei beiden 30 Jahre.

Meine Überlegungen gehen eher Richtung Fixzins oder aufteilen in fix und variabel. Wie würdet ihr entscheiden?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.1.2016  (#1)
V1 is Schrott, V2 deutlich besser.
Wenn FZ, dann 15 Jahre.
Vga

1
  •  tiR
12.1.2016  (#2)
Was hältst du von einer Aufteilung auf fix und variabel??

Und aus welchem Grund ist V1 Schrott?

1
  •  Richard3007
13.1.2016  (#3)
12 M Euribor ist deutlich höher als 3M Euribor. Noch dazu der sehr hohe Aufschlag auf diesem. Für die Zeit nach dem Fixzins. Wenn du einen neuen "verhandeln" willst, geht das wieder nur mit Gebühren welche wir noch nicht kennen.

Wenn du einen Fixzins willst, dann nimm das 2. auf 15 Jahre. Da ist der Aufschlag für danach in Ordnung.

Ich würde mir halt die 1,25% extra Zinsen sparen, variabel nehmen und die Differenz Sondertilgen. Hast mehr davon.....
Aber wenn jemand eine "Garantie" will muss man es halt bezahlen.

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
13.1.2016  (#4)
1 ist nicht gut

2 ist besser

fixzins weglassen

variabel nehmen und sondertilgen!!!!

1
  •  tiR
15.1.2016  (#5)
Danke für eure Tipps. Wir wohl Bank 2 werden. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fonds und so weiter - aufpassen