« Fenster & Türen  |

Weiße Außenfensterbänke und dunkle Fenster - hat das jemand?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zwergerl
27.7. - 29.7.2019
10 Antworten | 5 Autoren 10
10
Hallo,

wir überlegen bei unserem Flachdach-Haus (sehr modern mit viel Glas) die Fenster Aluschale in schwarzbraun oder schwarz zu machen, die Außenfensterbänke und Attikaverblechung in weiß, passend zur weißen Fassade um sie möglichst unauffällig in die Fassade zu integrieren. Hat das jemand von euch so? Bin etwas unsicher weil meist werden Attikaverblechung und Außenfensterbänke ja in Fensterfarbe gemacht. Man findet auch kaum Fotos davon im Netz, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sowas „exotisches“ bereits gemacht hat und ein Foto posten könnte?

Danke!

  •  Bungi
28.7.2019  (#1)
Hallo Zwergerl, wenn ich deine Fotos in deiner Gallerie anschaue hast du genau einen Fensterbank, da alle anderen Fenster raumhoch sind. Also kaum der Rede wert. 
Wir haben bei unserem Bungalow Fenster, Fensterbänke aussen und Attikaverblechung ebenfalls in schwarzbraun. Coole Farbe, die man selten an Häusern sieht! Allerdings hatten wir ein anderes Ziel, nämlich, dass sich die Fensterfarbe in der Attikaverblechung und in den Holzelementen wiederholt, da unser Haus nicht weiss ist. Welche Farbe und welches Material bekommen die dunklen Teile zwischen den Fenstern in deinen Animationen?

1
  •  Zwergerl
28.7.2019  (#2)
Hallo Bungi,

danke für deine Antwort, die Bilder hier im Forum sind nicht mehr aktuell. Der Plan wurde noch einmal komplett über Bord geworfen unser Haus sieht nun vom Stil her sehr ähnlich aber doch ganz anders aus als noch auf den Bildern - wir haben jetzt mehr nicht bodentiefe Fenster. Zwischen den Fenstern werden wir Aluverbundplatten montieren in einem sehr dunklen schwarzbraun (schwarz, das je nach Sonneneinstrahlung bräunlich erscheint).

Von welcher Firma habt ihr die schwarzbraune Attikaverblechung bzw. Fenster und Fensterbänke? Unser Dachspengler verwendet die Fa. P...a, da ist die Farbauswahl eher beschränkt. 

1
  •  Bungi
28.7.2019  (#3)
Alles klar - wusste nicht, dass die Pläne nochmals geändert wurden. Fenster und Fensterbänke sind in Ral 8022 - schwarzbraun. Weiters haben wir ein auskragendes Sitzfenster mit Prefa-Verkleidung und ebenso Prefa Attikaverblechung. Da gab es eine Farbe, die optimal zu Ral 8022 passt. War für uns fein so.

Fenster und Fensterbänke haben wir hier von einem lokalen Fensterbauer (Tischlerei /  Vorarlberg).

1


  •  atma
  •   Gold-Award
28.7.2019  (#4)
Ich würde es nicht weiß machen- sieht sicher gut aus, den dreck siehst aber auch sehr gut.

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
28.7.2019  (#5)

zitat..
atma schrieb: Ich würde es nicht weiß machen- sieht sicher gut aus, den dreck siehst aber auch sehr gut.

 x2 Bei weiß immer ein Thema... Die Fassade meines Nachbarn hat sich nach ein paar Jahren auch schon mehr nach "grau" bewegt... 


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.7.2019  (#6)

zitat..
atma schrieb: Ich würde es nicht weiß machen- sieht sicher gut aus, den dreck siehst aber auch sehr gut.

Das denke ich mir bei anthrazit auch immer, sieht man wunderbar den Blütenstaub und jeden Vogelsch***ß. emoji


1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.7.2019  (#7)
Ja... kann ich so bestätigen emoji

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
29.7.2019  (#8)

zitat..
MRu schrieb: Das denke ich mir bei anthrazit auch immer, sieht man wunderbar den Blütenstaub und jeden Vogelsch***ß.

 Womit wir beim einzigen Vorteil von weiß wären.. emoji 




1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.7.2019  (#9)
Stimmt, den gelben Blütenstaub sieht man auch dort. ;)

1
  •  Zwergerl
29.7.2019  (#10)
Naja, die Frage die ich mir stelle ist: Machen die Leute keine weißen Fensterbänke und weiße Attikaverblechung zu weißer Fassade und dunklen Fenstern weil es komisch aussieht oder einfach nur weils schmutztechnisch unpraktisch ist. Mit zweiterem könnt ich leben, ersteres würd ich gerne selbst beurteilen, kann es aber nicht weil mans eben leider nirgends sieht 😉.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stahlzargen auf Maß?