« Fenster & Türen  |

weinrote Haustüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fragezeichen
15.1. - 23.1.2013
12 Antworten 12
12
Hallo!
Wir sind gerade bei der Haustür-Entscheidung. Daher meine Frage an euch: hat jemand eine weinrote Haustüre (vielleicht sogar Modell Balance oder De Niro von Josko) oder hat jemand die Well Come Lärche quer geölt?
Unsere Fenster werden anthrazit - für die Haustüre finde ich diese Farbe aber nicht so schön bzw einfach zu duster...
Egal welcher Hersteller - über Fotos von euren Haustüren würde ich mich zwecks Entscheidungsfindung sehr freuen!

  •  atma
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#1)
wir haben auch josko anthrazit farbene fenster... aber die haustüre auch in der farbe genommen, in der mitte mit einem glasstreifen, damit das etwas aufgelockerter aussieht... da die hausfarbe seeeehr hell ist, stört das nicht, eine andre wäre für uns aber auch nicht in frage gekommen, weil man dann mit dem rest der hausfarbe doch ziemlich gebunden ist.

1
  •  fragezeichen
15.1.2013  (#2)
hi!
wir wollen halt eigentlich kein Glas in der Tür und nachdem die Fassade sowieso in einem weißton oder eventuell ganz hellgrau wird, wäre weinrot oder eben dieses Lärche geölt ganz schön...daher wäre es ganz hilfreich, wenn das jemand hier so hätte und fotos reinstellen könnte!

Welches Modell habt ihr denn atma und wie viel habt ihr für die Tür bezahlt?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#3)
hab noch keine eigenen Fotos - deshalb der Link zum unserem FTH FTH [Fertigteilhaus]-Bauer:

Bei einem der Fotos kannst die Haustür sehen, RAL-Farbe = purpurrot, das ist eine Stufe heller wie weinrot.

http://www.pichler-haus.at/fertigteilhaeuser/fertighaus-referenzen/fertighaus-familie-s/

1


  •  atma
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#4)
sodale, jetzt hab ichs: Serie Evos, Modell Midway, ca 2.850 EUR netto (hab jetzt den Rabbatt vom Gesamtpreis runter auf die Tür gerechnet). Die Tür is aussen aus Metall und innen weiß (da wollt mas ned so finster haben).

1
  •  Sektionschef
  •   Bronze-Award
16.1.2013  (#5)
Auf der Inotherm Webseite(http://www.inotherm-tuer.de/) kannst Du links unten auf "Gestalte deine eigene Haustür" gehen, dir dort eine Türe in der gewünschten Farbe und Ausführung zusammenstellen und sie anschließend in ein Foto deines Hauses(oder irgend eines Hauses) "einbauen". Dann kannst Du dir ca. vorstellen, wie es aussehen wird.
mfg
Sektionschef

1
  •  fragezeichen
16.1.2013  (#6)
super, danke für die links!
purpur schaut echt auch gut aus emoji
danke auch für den Preis atma -in dem Bereich liegen unsere Angebote jetzt auch gerade. Jetzt müsste man nur noch wissen, was man will emoji


1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#7)
ja das war bei uns am anfang auch ned so einfach... aber im schauraum ists dann recht schnell gegangen, da die tür ohnehin sehr schlicht und einfach sein sollte...

1
  •  fragezeichen
16.1.2013  (#8)
jetzt mal noch eine technische Frage zum Haustüreinbau: natürlich soll dieser auch nach ÖNORM erfolgen.
Wir hätten aber gerne einen Blindstock, um Beschädigungen während des Innenausbaus vorzubeugen. Dieser müsste danach wieder raus da es ja auch nicht empfehlenswert ist, den Türrahmen am Blindstock zu montieren bzw. das ja nicht so wirklich normgerecht gehen wird.
Oder habt ihr den Rahmen gleich richtig einbauen lassen und diesen dann geschützt?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#9)
bei uns ist der rahmen über den blindstock drüber gekommen. die putzer haben innen bis zum blindstock geputzt und die 3cm bis zum türrahmen sind dann blenden drauf... aussen wurde der rahmen am tag vorm aussenputz eingesetzt und dann noch die bänder geklebt, dazwischen geschäumt und fertig. gab keine probleme beim bd-test.
der blindstock mit der bautüre war die allerbeste investition... gleich am 1. tag nach dem richtigen türeinbau haben die aussenputzer einen kratzer in die alutür gemacht *grml*

1
  •  fragezeichen
16.1.2013  (#10)
bei uns ist es halt so, dass wir genau das nötige Rohbaumaß für die HT haben und für so einen Blindstock, der drinnen bleibt, erst noch beidseitig was wegstemmen müssten und das wollen wir nicht. Somit gibt's nur die Lösung mit dem Rausnehmen des Blindstocks oder gleich den Türrahmen einsetzen.
Aber gut zu wissen, dass das beim BD bei euch keine Probleme gemacht hat - dann können wir wohl auch einfach den Blindstock rausnehmen und an die Putzkante den Türstock setzen und auch solche Blenden draufmachen. Was sind denn das genau für Blenden? Davon hat unser Tischler nämlich noch nix gesagt.
Meine Idee war halt, das innere Dichtband beim Verputzen des Blindstocks mit einzuputzen, den Blindstock rauszunehmen und das Dichtband dann beim HT-Einbau
am Rahmen anzubringen - der Tischler meinte, das geht....bin mir da aber nicht so sicher!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#11)
das sind dünne holzleisten in weiß gestrichen... also nix aufregendes...

1
  •  fragezeichen
23.1.2013  (#12)
So, jetzt steht die Farbe fest: es wird purpur, da das einfach noch eine Spur freundlicher wirkt (Dank an altenberg!)!

Leider konnten wir aber unser bevorzugtes Modell BALANCE (mit Querrillen) weder beim Tischler noch im Schauraum in Andorf anschauen, weil sie's dort gerade ausgebaut hatten emoji
HAT DENN JEMAND HIER ZUFÄLLIG DIE JOSKO BALANCE UND KÖNNTE MIR EIN FOTO REINSTELLEN? FARBE GANZ EGAL

DANKE!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kaufentscheidung Fenster