« Baufinanzierung  |

WBF-OÖ Nachträglich (KiND)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bulli12
9.10. - 15.10.2012
4 Antworten 4
4
Hallo,wir bekommen im Februar ein Kind wir sind voriges Jahr in Unser Haus gezogen.Nun hab ich gelesen das man wenn ein Kind innerhalb von 5 Jahren zur welt kommt das man noch für
10.000.- Euro ansuchen kann.Wie lange ist die Wartezeit bis man dann das Geld am Konto hat bzw.muss man hier nochmal zum Notar gehn ins Grundbuch kommt ja das Kind nicht.Danke für die Antworten.

  •  bulli12
13.10.2012  (#1)
Also kann mir niemand helfen.

1
  •  Ferlin
13.10.2012  (#2)
Sicher musst nochmals zum Notar,das Geld wird ja in Grundbuch eingetragen!
Lg

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
13.10.2012  (#3)
Ja nochmal Notar, nochmal Grundbucheintragungsgebühr, nochmal Bearbeitungsgebühr. Wir haben beim zweiten Kind darauf verzichtet, da es sich für uns nicht wirklich rentiert hätte (bei dem niedrigen Zinssatz derzeit).

1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
15.10.2012  (#4)
@häuslbauerin - ich hoff ihr habt nicht aufs kind verzichtet, sondern auf das zusätzliche förderdarlehen :)

die wartezeit wäre ungefähr 9 monate (ist schon seit jahrtausenden so) zuzüglich dauer für antrag + zusage + beglaubigung + eintragung (ca. 2 monate).

vielleicht werdens ja zwillinge, dann zahlts sichs erst recht aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauscheck