« Baurecht  |

Wassertiefe Schwimmbecken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mi/Li
10.5.2012 1
1
Hallo!
Die Bodenplatte unseres Schwimmbeckens wurde betoniert und abgeschliffen. Leider aber so viel abgeschliffen, dass die Eisenmatten wieder rausgeschaut haben. Dies haben wir als einen Mangel reklamiert. Nun wurde ein Schutzanstrich angebracht und noch eine Schicht Saniermörtel, so dass die Überdeckung vom Eisen 3 cm beträgt. D.h. aber, dass wir jetzt statt 150 cm Wassertiefe nur 147 cm haben. Ich weiß dass man das wahrscheinlich gar nicht merkt, aber hat man in dem Fall Anspruch auf einen Schadenersatz? Das fertige Schwimmbecken entspricht ja nicht dem wie ich es bestellt hab....

  •  goaspeda
  •   Silber-Award
10.5.2012  (#1)
Sorry - aber das ist Haarspalterei.
Natürlich ist es nicht so wie bestellt.

Aber die Firma hat den Fehler nachgebessert. Vermutlich in Absprache mit Euch.
Und nun noch zusätzlich Geld zu fordern ist schon etwas, naja....

Leg dickere Steine bei der Pooleinfassung hin, und Du hast Deine 3cm!

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Recht auf Spielplatz