« Forum für Sonstiges  |

Wassersteckdose

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
27.4.2015
4 Antworten 4
4
Hallo,

wir sind gerade dabei unseren Garten anzulegen. Ich grüble gerade, wie ich die Wasseranschlüsse für die Gartenbewässerung machen soll. Bei Anschlüssen an der Hauswand bin ich skeptisch bzgl. Verschmutzung der Fassade. Eine Möglichkeit, auf die ich noch gestoßen bin, sind Wassersteckdosen die im Garten sitzen. Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. kann mir hier ein gutes Produkt empfehlen?

Danke und schöne Grüße!

  •  eggerhau
27.4.2015  (#1)
Wassersteckdose -

zitat..
sportfreund schrieb: Ich grüble gerade, wie ich die Wasseranschlüsse

Es gibt schon Unterflur-Gartenventile. Ist für mich aber keine gute Variante. Du brauchst extra Rohrtrenner zur Trinkwasserinstallation und die Leitungen im Boden lassen sich sehr schwer frostfrei machen. Im Winter entleeren ist auch ein Problem.
Mach frostsichere Ventile in der Aussenwand, nicht zu hoch, wegen der Verschmutzung und das passt dann schon.
In diesem Sinne
HDE


1
  •  deejay
27.4.2015  (#2)
Ich würde mir auf jedenfall anschlüsse machen, wo du viel giesen musst.
z.b. dort wo dein Beete (wenn es sowas mal geben sollte) hin kommen.
Ich hab auch einen Anschluss an der Hauswand, kein Problem, hab mir aber dann einen "Graunder" dazu betoniert.
Würde ich auch nicht mehr her geben.
Schnell mal Händewaschen im Garten, Wasser trinken,....

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
27.4.2015  (#3)
Wir haben 2 Anschlüsse (Trinkwasser) an der Hauswand. Einmal im KG wo man in den Garten rauskommt und einmal beim Carport.
Verschmutzung an der Fassade wär mir noch keine aufgefallen.

Ansonsten haben wir noch eine Regenwasserzisterne inkl. dem Gardena-Wassersteckdosen-System.

Dieses möchte ich nicht mehr missen. Hab ca. an jeder Gartenecke so eine Steckdose zur Wasserentnahme und muss zum Gartengießen immer nur einen kurzen Schlauch anstecken. Oder ich steck dort die Regner an etc....
LG BK

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.4.2015  (#4)
jede wand ausser norden einen kemper-wasseranschluß, auch beim Carport zum autowaschen. dann brauchst keine leitungen...
wahlweise aus der Zisterne oder wenn die leeer ist aus der ortswasserleitung gespeist.
Regenwasser ist genial zum autowaschen ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: steinimprägnierung