» Diskussionsforum » Offtopic

Was gibt es heute bei euch zu essen (2)

 
1149 Beiträge | 11.12.2016 - 28.10.2018
Aus Gründen der Administrierbarkeit mussten wir den ursprünglichen Thread mit über 1.300 Beiträgen leider schließen. Bitte hier weiterdiskutieren.

Hier ist der Link zum ursprünglichen Thread:
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=40034

Zur Einstimmung noch ein paar Impressionen des ursprünglichen Threads:
Was gibt es heute bei euch zu essen (2)
Was gibt es heute bei euch zu essen (2)
Was gibt es heute bei euch zu essen (2)

 
12.12.2016 7:01


(und da der Thread hier ohnehin vom Thema weg gekommen ist)


aha? auf dem letzten Post (welcher zufällig von mir war) war schon was zu essen.... das kaminfoto dahinter sollte bloß die "Atmosphäre" verdeutlichen.

aber gut.

>:(
btw. darf man jetzt net mal im Offtopic Forum abschweifen? ´...
12.12.2016 7:49
@vandini
Dass der letzte Post von ihnen war ist nur Zufall. An diesem Post ist natürlich gar nichts auszusetzen.
Die davor stehenden Einträge sind aber tw. weniger passend.
Letztlich war aber die Administrierbarkeit des Threads der ausschlaggebende Punkt für die Threadteilung.
12.12.2016 8:03


vandini schrieb: darf man jetzt net mal im Offtopic Forum abschweifen?

versteh mal einer die Admins ;)


12.12.2016 8:21
die wolln wohl mehr zu essen sehn. ;)
wär spannend, was die so kochen... *gg*
12.12.2016 10:14


atma schrieb: wär spannend, was die so kochen... *gg*


> genau!!

also @all - was kocht ihr alle so?


Vielleicht sollte hier wieder etwas leben reinkommen! Muss ja nicht immer das schön angerichtete 3-Gänge Menü sein, ich seh eh gerne das andere auch mal gschwind zwischendurch irgendwas langweiliges machen, auch da kann man sich ideen holen - oder man kommt drauf 'hötaus, das hab ich scho lang nimma kocht!'. Sowas brauchen wir auch Und nicht nur Speisen wo wir vor Neid erblassen und zu sabbern beginnen *ggg*
12.12.2016 10:30
bei uns gabs gestern kürbisgemüse mit kichererbsen - war sehr lecker, aber optisch... najaaaa... von sowas mach i lieber kane fotos.
12.12.2016 11:19
Bei uns gab es einen nudelauflauf
Was gibt es heute bei euch zu essen (2)

Foto auch nicht so toll, lässt sich aber nicht wirklich besser aus der Form portionieren.

ging ganz easy, und mit sachen die immer zuhause sind
Mini Penne, Schlagobers bzw. Creme Fraiche, Kräuter + Gewürze, Erbsen+Karotten (TK), Zwiebel, Knoblauch, und serano schinken (bissi fleisch darf scho sein)
12.12.2016 11:39
Bei uns gabs ein etwas abgewandeltes Moussaka - nur mit Zucchini und ohne Kartoffeln als unterste Reihe ;) aber trotzdem sehr lecker.

Dazu Retsina natürlich und Salat.

Was gibt es heute bei euch zu essen (2)


Was gibt es heute bei euch zu essen (2)
12.12.2016 12:15
Bei uns gabs gestern Gemüsesuppe und Kürbissalat mit Quinoa-Bällchen.
Leider keine Fotos.
LG
12.12.2016 13:34
Double Whopper Menü und Big King XXL ;)

bin kein Fan von Essen fotografieren, deswegen halt ich mich lieber raus
12.12.2016 21:43

Was gibt es heute bei euch zu essen (2)

Salzburger nockerl (und ja- es war zu viel 😢für uns) nach dem Besuch des St. Wolfganger Advent

Und heute ohne Foto leider :
Spinatnudeln 😊

Tagliatelle, spinatzwutschgerl,
Zwiebel, obers, bisserl Lachs und pinienkerne
Würzen und passt. ...🔝
13.12.2016 7:59


stecri schrieb: Salzburger nockerl


mjam
13.12.2016 9:33
Gestern gabs Frühstück zum Abendessen

Was gibt es heute bei euch zu essen (2)
18.12.2016 12:40
Das zweit liebste Essen von unserem Einjährigen!
Was gibt es heute bei euch zu essen (2)
18.12.2016 13:29
Nackerte Nudeln...
Am besten am Ikea-Plastikteller genossen - kommt mir bekannt vor, wenn dein Zwerg jetzt eins ist kannst noch locker ein Jahr Nudeln kochen. Irgendwann kurz nachm 2ten Burzeltag hat das bei uns nachgelassen...

ng

bautech
18.12.2016 16:48
Ich geb jetzt noch unsrem 4,5 jährigen am nächsten Tag zusätzlich zur Jause nackerte spiralennudeln mit weil er das liebt
20.12.2016 22:31
Heute abend salbei gnocchi.
Kartoffelteig gerollt - Stücke zu 3cm geschnitten - gnocchi geformt und ins Wasser.
Butter, Knoblauch in Pfanne, salbeiblätter dazu und danach gnocchi dazu.
Parmesan drüber und fertig.
Ein tolles schnelles sättigendes essen.
Dazu vogerlsalat mit weißem balsamico
😕leider nicht fotografiert
21.12.2016 7:55
machst du die gnocchi mit griess im teig oder ganz normal mit mehl?
21.12.2016 9:37
Du- das war ein fertiger kartoffelteig der so eingepackt war wie so ein Blätterteig
Was gibt es heute bei euch zu essen (2)
So einer ....
21.12.2016 9:43
Ich glaube wir haben schon mal darüber gesprochen, nur bei den viele Seiten finde ich es nicht mehr.

Meine Familie wünscht sich am 24.12. einen Truthahn.
Der wurde die letzten 2x ziemlich zach.
Leute, wie bekomm ich den perfekten Vogel hin?

Lg und danke
21.12.2016 9:57
wie machst ihn denn`?


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Offtopic