« Forum für Sonstiges  |

Wärmedämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  romae
20.7. - 22.7.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!

Wir sind zurzeit beim Sanieren und Umbauen einen Einfamilienhauses. Fenster wurden bereits neu versetzt, die Installationsarbeiten sind soweit hergestellt. Die nächsten Schritte sind Innenputz, Wärmedämmung, Estrich…
Ist als Wärmedämmung auf der Rohbetondecke eine gebundene Schüttung oder sind trittfeste Styropor Platten besser?

Danke für eure Unterstützung!

  •  Eric3400
22.7.2010  (#1)
Die Frage habe ich mir auch gestellt. - Unterm Strich ist es (auch) davon abhängig, was du alles auf der Rohdecke verlegt hast oder noch verlegen wirst. Wenn dort Heizungsrohre oder Stromleitungen liegen ist es manchmal recht mühsam, Platten passend und ohne große Leerräume einzupassen. Außerdem kostet das viel Zeit. Wenn du die hast, ist es sicher die etwas günstigere Lösung (zumindest haben wir das so berechnet). Die Lösung mit einem Gemisch ist einfacher und bequemer und gleicht Unebenheiten und eben auch Leitungen besser aus. Schau mal bei Fa. Gräser Estriche vorbei. Die kommen mit dem Fertiggemisch und Pumpen damit deine Decke voll. Und wenn das Trocken ist kommt der Estrich auch von Gräser. Ich habe für 80m² inkl. Pumpen- und Wagenpauschale für 6+6cm ein Angebot über € 2.300,- erhalten.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
22.7.2010  (#2)
Wärmedämmung - Ich denke, dass die Platten deutlich besser dämmen werden, oder nicht?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen Bauknecht Passion Küchenger.