« Forum für Sonstiges  |

Vorstellung inkl. Küchenfrage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mtjvc
19.1. - 30.3.2017
15 Antworten | 8 Autoren 15
15
Serwus :)

Wir kommen aus NÖ und unser Haus befindet sich gerade in der Planung bzw. beginnt der Baustart in 2- 2 1/2 Monaten.
192qm Wohnfläche zzgl. großer Garage ohne Keller in Ziegel Massiv.

Zzt. sind wir beim Thema Küche angelangt bzw. haben einem Planer schon zugesagt. Ich will jetzt gar nicht irgendwas bzgl. Preis wissen bzw. ob ich zu teuer war. Uns hat der Preis gepasst und wir sind mit der Planung total zufrieden. (Anbei noch kurz ein Foto der DAN - Küche, 16.700,- inkl. Mülltrennung, LED Beleuchtung, Montage und alles Miele bzw. Bora Basic/Induktion)

Der linke Schrank auf der rechten Wand ist ein Durchgang/Tür zu einer Speis. Kein anderer Planer konnte das so schön verwirklichen wie dieser.


2017/20170119768294.jpg

2017/20170119448060.jpg

2017/20170119274455.jpg

1. Was ich gerne wissen wollte, und weswegen wir gar nicht gesprochen haben (schäm) wo wären am besten Steckdosen anzubringen? Irgendwie ist dies bei der Planung gar nicht so zum Thema gekommen?
2. Auf der rechten Seite wäre noch Platz für einen Dampfgarer. Jedoch müsste der Backofen um eine Lade herunterversetzt werden, weil ich 192cm groß bin und meine bessere Hälfte nur 158cm klein ist. Wie würdet ihr das lösen? Das sieht doch dann komisch aus - oder?

P.s.: Gibt es hier einen Vorstellungthread?

LG mtjvc

  •  ecolor
19.1.2017  (#1)
Sieht gut aus! Speis und Panic Room in Einem, gut gelöst ;) Mir würd dein Planer interessieren, gerne auch per PN.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.1.2017  (#2)
Sehr schön. Fast identischen Grundriss der Küche. Haben auch ne DAN mit weiss/Holz Kombi.

- Steckdosen haben wir an der Wand wo wir Kaffemaschine, Wasserkocher,Radio und Toaster immer bereit stehen haben. Auch seitlich versteckt im Rolloschrank sind hat 2 Dosen integriert. Am Bild solltest auch die Steckdosen erkennen. Die Mikro ist oberm Backofen im Schrank mit integrierter Steckdose. Brauchen wir nur selten und manche sowieso gar nicht.
- Wir haben einen Backofen/Dampfkombi. Reicht für "Normalsterbliche" und die Optik hast dann so wie gewünscht. Gibt aber eh eigenen Thread dafür.

2017/20170119513163.jpg

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
19.1.2017  (#3)
Erstmal Servus, mtjvc!

Schöne Küche! Der Planer hat's verstanden auf Linien zu achten und eine sehr stimmige Küche designed. 2 Dinge möchte ich aber zum Überlegen(!) mitgeben:

1. Ich würde bei der Arbeitsplatte zu Stein greifen. Auch wenn's preislich echt weh tut. Es gibt doch viele - auch hier im Forum schon gelesen - die es im Nachhinein bereuen keinen Stein/Keramik dgl. genommen zu haben. Ich weiß nicht wie viel ihr kocht und arbeitet mit eurer Küche. Schon bei durchschnittlicher Beanspruchung würde ich zu einer strapazierfähigeren Lösung greifen.

2.

zitat..
mtjvc schrieb: Der linke Schrank auf der rechten Wand ist ein Durchgang/Tür zu einer Speis. Kein anderer Planer konnte das so schön verwirklichen wie dieser.


Wir wollten sowas auch von Beginn an haben. Beim DAN kamen wir dann zum 1. Berater der uns auch verstanden hatte und es ebenso geplant hätte.

Fakt ist allerdings, dass diese Lösung nicht ganz optimal ist. Alle anderen Küchenplaner hatten uns davon eher abgeraten, auch unser Planer im Einrichtungsstudio wo wir die Küche letzten Endes kauften riet uns zu einer anderen Lösung. Wie er das für uns gelöst hat, erkläre ich gleich.

Ihr müsst euch darüber bewusst sein, dass ihr jedes mal durch ein 60cm schmales Element schlürft. Auch von den Beschlägen darfst du dir keine Wunder erwarten. Wir gehen in die Speis wahrscheinlich jeder 10-20x pro Tag und da muss das Handling schon 100% passen, sonst ist der Frust vorprogrammiert und schnell da.

Wir haben nun auf Empfehlung unseres Planers im Einrichtusstudio eine Pendeltür bekommen. Diese ist Raum hoch (sowie die Küchenfront auch) und 75cm(!) breit. Schmäler würd ich die nicht haben wollen. Und dank Pendeltürbeschlag steht sie auch nie offen weil sie sich automatisch schließt. Öffnen kann man unsere Tür selbstverständlich in beide Richtungen. Natürlich hat die Küche an der Stelle keinen Sockel, aber ich gehen davon aus, dass das bei eurer Lösung eh auch so wäre.

So oder so ist es jedenfalls total amüsant, wenn Besucher da sind die unser Haus/Küche das erste mal sehen und wir plötzlich durch die Küchenfront verschwinden und sie feststellen, dass sich dahinter noch 1 Raum befindet.

1


  •  mtjvc
20.1.2017  (#4)
Vielen Dank schon einmal für die Anregungen und Tipps.

Miike - hättest du vllt ein Foto von eurer Tür? Würde mir viel weiterhelfen - Danke!

ecolor - bitte PN an mich, mein Account wurde noch nicht für Pns freigeschaltet - Danke!

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
20.1.2017  (#5)
Hallo,

wir haben fast den gleichen Küchengrundriss, aber mit Eckfenster.
Aufteilung wird fast ident sein wie bei euch (sind auch noch bei der Planung).

Ich würd die Spüle dort machen wo das Fenster ist (an der Positionen wo sie auch Innuendo hat), sonst musst du dich ständig vom Herd zur Spüle umdrehen und Wasser tropft am Boden.

Wirklich schöne Planung und den Preis find ich auch ok. Wir waren auch bei DAN, aber kommen auf den gleichen Preis OHNE Geräte... emoji
Mich würd auch der Planer interessieren.


1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
20.1.2017  (#6)
Aja, Steckdosen:
Wir machen eine versenkbare auf der "Insel", falls du z.B. mal Pürrierstab direkt am Herd brauchst.
Doppelsteckdose an der Wand (dort wo das Wandtattoo bei euch ist).

Würd dann auch noch an der hinteren Zeile rechts und links genügend Steckdosen einplanen für Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster,....
Oder habt ihr das alles in der Speis?


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#7)

zitat..
mtjvc schrieb: Miike - hättest du vllt ein Foto von eurer Tür? Würde mir viel weiterhelfen - Danke!


Bittesehr:
https://miike.de.quickconnect.to/photo/share/N33jhkHb#!List



1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
30.1.2017  (#8)
tolle Küche! Und den Preis find ich voll ok emoji
Für Welche Farben (Fronten und Arbeitsplatte) habt ihr euch entschieden?

1
  •  maider187
31.1.2017  (#9)
schöne Küche, gefällt mir gut.
Gibt's dazu eine Kostenaufstellung ist das ein Meterpreis?

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
31.1.2017  (#10)
Das würde mich auch interessieren :)

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#11)

2016/201609235169.JPG

2016/20160923266551.JPG

Wir haben sie im gleichen Design.
Wir sind damit voll zufrieden

1
  •  maider187
31.1.2017  (#12)

zitat..
VWG 40 schrieb: Wir haben sie im gleichen Design.


Wollt ihr etwas zum Preis sagen, eventuell Kostenaufstellung emoji

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
31.1.2017  (#13)
matt oder hochglanz? :)

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#14)
Hochglanz

zitat..
maider187 schrieb: Wollt ihr etwas zum Preis sagen, eventuell Kostenaufstellung


So wie auf den Beiden Bildern zu sehen ist hat sie ohne Geräte aber mit dem Türblatt 5400€ gekostet.

Bekomme aber bei kika -10% auf Gutscheine.

Also eigentlich haben die 6lfm 6000€ gekostet.

1
  •  mtjvc
30.3.2017  (#15)
Oh - hier ist ja weiter geschrieben worden. Dachte ich werde über Mail benachrichtigt...

Eine genaue Kostenaufstellung bekommen wir erst, zzt. wurde nur die AZ geleistet, welche 10% beträgt.

Für den Planer einfach eine PN an mich. Oder darf man das hier reinschreiben?

http://www.kueche-grazer.at/

Für die genaue Bezeichnung der Farbkombination musst ich mich erst noch im Anbot schlau machen - weiß das nicht auswendig :)

LG

@Foxy: Wenn ich die Spüle beim Fenster hinmache, kann ich das Fenster nicht vernünftig öffnen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wetterstation