« Baurecht  |

Vorstand Attikaabeckungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andischenk1972
24.3. - 5.5.2012
2 Antworten 2
2
Liebes Forumteam!

Wir haben uns im Herbst 2010 von einer Fachfirma einen Vollwärmeschutz machen lassen!
Die Fensterbänke und die Attikaabdeckung hat er auch noch gleich mitgemacht. Granit, damit das ganze auch noch schön aussieht! War zwar nicht billig, aber gerade bei der Attikaabdeckung am Flachdach war die Entscheidung auf Granit gefallen, da ein Blech zu schnell zerkratzt ist!
So weit so gut!
Die Granitsteine wurden eingebaut! Am ersten Blick alles Toll!
Aber zwei Monate später sah die Fassade furchtbar aus!
Die eingefräste Wassernase hat einen Abstand von 0-5 mm zur Fassade!! Ist das Normal? D.h. Die Wassernase ist bündig mit der Fassade! Jetzt läuft mir das Wasser oder besser gesagt der Dreck die Fassade hinunter!
Bei den Fensterbänke ist dort ca. 2 cm Abstand, aber dort habe ich das Problem mit dem Wasser auch, da die Querrinne fehlt! Ist diese "Gesetz"?
Beiliegend ein Bild wie meine Fassade nach ca. 2 Monaten ausgesehen hat! Wasserspuren?(Der Gefrieschaden wurde anstandslos repariert)
JEtzt rede ich mit dem seit Monaten, und es wird nichts anders!
Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich gegen diese Firma rechtlich eine Change habe?
Danke Andi

  •  dirk diggler
25.3.2012  (#1)
foto - ist leider kein foto zu sehen!

üblicherweise gibts dazu ja zubehör für die sogenannte wannenbildung. also hinten und seitlich einen hochzug, eine leiste, abschlußprofile usw die dies verhindern sollen.

wieviel gefälle hast du? wenn das auch noch wenig ist tut dies natürlich den rest zu den schmutzfahnen!

1
  •  Milli
5.5.2012  (#2)
Attikaabdeckung - Hallo Andi, bei uns sagte der SV 2 cm mindest Anforderung bei Attikaabdeckung.
lg Lea

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Recht haben - Recht bekommen