« Baurecht  |

Verlegen der Hauptwasserleitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gerhard
31.1. - 5.2.2007 1
1
Wollen im September mit dem Bau eines Doppelhauses beginnen. Zufällig sind wir draufgekommen, dass die Hauptwasserleitung quer durch den Garten geht. Das war uns neu, denn es ist kein Leistungservitut im Grundbuch eingetragen. Meine Frage:
Wer muss für die Kosten der Verlegung aufkommen?

  •  TuxRacer
5.2.2007  (#1)
welche leitung ? - welche leitung geht durch euren grund ? die hautwasserleitung
der gemeinde ? für alle deine leitungen auf priv. grund
bist du normal selbst verantwortlich. aber ich glaube du meinst eher dass die wasserleitung der gemeinde durch euren grund geht oder ? am besten mal direkt zur gemeinde gehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brunnen und Flächenkollektoren