« Fenster & Türen  |

Vergleich Fenster - Fragen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cannonball
16.4. - 17.4.2012 1
1
Hallo,

ich bereite mich gerade auf die Gespräche mit Fensterhändlern vor. Aufgrund der vielen Typen fällt es aber doch etwas schwer, eine Vorauswahl zu treffen, bei denen die einzelnen Typen in etwa auf einem technischen Niveau liegen.

Kann mir meine Vorauswahl jemand kurz bestätigen, bzw. ein passendes Vergleichsprodukt nennen?
Weiters welches der Fenster wäre zu favorisieren? Technisch, nicht preislich!

Hier meine Vorauswahl:
Bayerwald BW87 (mit 3fach Vergl.) hier liegt bereits ein Angebot vor, also sollte ich dazu vergleichbare Typen finden.

Gaulhofer Energyline 90
Josko
Proline 85
Internorm KF300 Dimension +

Ich gehe überall von Kunststoff Alu Fenster aus - 3fach verglast.
Weiters brauche ich ein System, dass Außen bei Fenster und Fix-Verglasung die selbe Rahmenansicht hat.

Besten Dank für eure Einschätzung.

Gruß
Jochen

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
17.4.2012  (#1)
Kann ich machen - Schick mir eine E-Mail -> romeo.toscani@hotmail.com

Ich habe sowohl bei Josko als auch bei Bayerwald und Gaulhofer gearbeitet (nicht direkt beim Hersteller sondern bei deren Händler) und bin über deren Produkte und Preise bestens vertraut.

Kann dir also diesbezüglich gewisse Tipps geben.

Fairerweise ist anzumerken, dass die Fensterbranche nicht bloß aus diesen Herstellern besteht, und womöglich auch ein anderer Anbieter für dein Bauvorhaben der geeignetere ist.

Aber grundsätzlich sollte man die Anfrage auf eine Handvoll Anbieter beschränken, sonst wird es für dich als Kunde zu unübersichtlich und für die Branche zu uninteressant.
(Wenn ich zB mitbekomme, das jemand bei 27 Fensterfirmen anfragt, dann erspar ich mir die 2 Stunden vorm PC hocken, um ein Angebot zu erstellen, weil ich logischerweise wichtigeres zu tun habe, als jemanden beim "Sammeln" zu helfen.)
Bissl informieren, 3, 4 oder 5 Angebote einholen, das passt und wird nicht zu umständlich.
Und vor allem: Schau dir das vor Ort in einem Schauraum an, dann weißt du genau, worum es geht und lernst auch denjenigen Anbieter persönlich kennen. Neben den Produkten (die sich nicht großartig voneinander unterscheiden) ist ja auch die Beratung und der persönliche Kontakt zu demjenigen wichtig, wo du demnächst geschätzte 15.000 bis 20.000 Euro ausgeben willst.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alu-clip oder kunststofflolie /anthrazit