« Offtopic  |

Urlaub während Corona

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  7  8  9  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.6. - 12.9.2020
177 Antworten | 37 Autoren 177
177
...wo treibt es euch heuer hin? Riskiert wer einen Auslandaufenthalt? Oder doch lieber in good old Austria bleiben?
Info' s und Links zu den gewählten Distinationen gerne gesehen😊.

  •  BK1982
  •   Gold-Award
26.6.2020  (#1)
Wir wären im Mai ins Legoland nach Deutschland gefahren. Das mussten wir natürlich verschieben und fahren nun wahrscheinlich nächstes Jahr. Wir waren jetzt im Juni schon in Kärnten und im August gehts nochmal dahin. 
Im September haben wir eigentlich Mallorca gebucht.... wir hoffen schon noch auf den Urlaub. Also wenn wir reisen dürfen, dann reisen wir schon....  LG

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
26.6.2020  (#2)
Wir haben unsere geplante Frankreich Reise abgesagt und bleiben daheim in Kärnten - hätten es schlimmer treffen können emoji

Wir sind viel am Faaker See. Für mich der schönste See in Kärnten. Falls Camping eine Option ist gibt es z.B Arneitz oder Poglitsch und noch ein paar kleinere. Ansonsten ist der Karnerhof sehr schön (nicht ganz günstig). Hauptsächlich gibt es aber kleinere Pensionen in der Gegend (Faak, Drobollach, Egg), viele mit privaten Stränden. 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
26.6.2020  (#3)
Wir sind generell sehr gerne im Ösiland. Werden wohl wie jedes Jahr im Sommer ein paar Tage am Neusiedlersee verbringen, dadurch dass wir Berge und Hügel rundherum haben, ist diese flache Landschaft für uns immer so anders dass wir uns gleich gaaaaanz weit weg fühlen 🤣

Links kann ich da keinen nennen, uns hat's bisher immer sehr gut gefallen, auch wenn die Unterkunft mal einfacher war. Egal ob Gols, Illmitz, Mörbisch, Rust... wobei ein Ort mit direkter Fähranbindung schon noch einen Tick toller ist.

Wenn der ganze Zauber vorbei ist, werden wir mal Freunde in Neuseeland besuchen und - wahrscheinlich schon vorher - wieder mal ein paar Wochen nach Skandinavien rauffahren...

1


  •  maider187
  •   Gold-Award
26.6.2020  (#4)
14 Tage Schottland wird nix werden. Abflug 1 August aber bis jetzt ist noch nix. Somit Urlaubsgeld retour und in den Garten stecken.
Tagesausflüge rund um unsre Berge und Seen.
Wir haben ja eh auch genug davon ☝🏻🤪

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.6.2020  (#5)
Wir haben heuer verschiedener Umstände halber lange gar keinen konkreten Auslands-Urlaubspläne  geschmiedet, bis dann COVID-19 noch dazu gekommen ist. Wir werden uns eine Zeit lang in Österreich herumtreiben, ausgehend von ein paar bereits gebuchten und nicht stornierbaren Nächten in Salzburg für eine Hochzeit, die wegen der Pandemie - leider etwas zu früh - abgesagt wurde. Von dort aus werden wir noch ein paar Tage im Salzkammergut und in Tirol dran hängen. Darüber hinaus wollen wir unseren Garten zum Erholen und Entspannen nutzen - jetzt, wo er diesen Namen endlich auch verdient.

Ein Auslandsurlaub wäre für uns unter den aktuellen Umständen so gut wie unvorstellbar. Ich traue den von Tourismus abhängigen Ländern nicht, wenn es darum geht die dringend benötigten zahlenden Urlauber in zweifelhafte Sicherheit zu wiegen und ins Land zu locken.

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
26.6.2020  (#6)
Du traust Österreich also nicht 😀 Wir haben abgesagt und bleiben im Garten und der Region. 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.6.2020  (#7)
Meine Aussage bezog sich auf Länder, die wesentlich stärker betroffen waren bzw. sind als Österreich.

1
  •  taliesin
27.6.2020  (#8)
Urlaub gestrichen ... muss Heizung bauen und Terrasse fertig machen emoji Pool wurde gestern aktiviert, ist aber mit 15°C noch 'hibsch frisch'
Ein paar Tagesausflüge in der Region werden sich trotzdem ausgehen. Wenn alle Österreicher in Österreich Urlaub machen und die Deutschen trotzdem kommen, wird's eh eng.

1
  •  Ghamor
  •   Bronze-Award
27.6.2020  (#9)
Sommerurlaub wird's keiner, vielleicht ein paar Tage an einen Kärnter See.
Vielleicht schaffen wir's im Winter nach Tromsö, bissl in einer Hütte chillen und Nordlichter schauen :)


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.6.2020  (#10)
@Ghamor
Hast du bezüglich Hütte einen speziellen Tipp?

1
  •  Ghamor
  •   Bronze-Award
27.6.2020  (#11)

zitat..
Cleudi schrieb: @Ghamor
Hast du bezüglich Hütte einen speziellen Tipp?

Oh, im nachhinein betrachtet klingt mein Post so, als wär ich schonmal dort gewesen, sorry :)
Ich wäre auch zum ersten Mal ganz oben im Norden, eine spezielle Hütte kann ich also leider nicht empfehlen. In Skandinavien und Island war ich aber schon öfters, Hütte entweder über AirBNB oder novasol. Hat beides immer perfekt geklappt und werde ich auch dieses Jahr wieder machen, genauso wie das Mietauto über Sunnycars. Das sind meine Go-to Anbieter für den Urlaub :) 

1
  •  Terrasse
27.6.2020  (#12)

zitat..
MissT schrieb: Meine Aussage bezog sich auf Länder, die wesentlich stärker betroffen waren bzw. sind als Österreich.

Ich würde da keinem trauen - auch nicht in Österreich (warum sollte gerade Österreich mehr vertrauenswürdig sein - wir hatte ja den Ischgl- Gau - warum nur...?).

Wenn das Wasser über Oberlippe steht, dann wird halt schön geredet. Und in Ischgl war es wohl die normale Gier der Touristiker (gibt es sehr schöne Videos dazu, schon 10 Jahre vor Corona). Leider können wir heute keine Preise mehr in DM anschreiben in Österreich, für deutsche Urlauber exclusiv, vor den Lokalen.

Warum investiere ich massiv Geld in mein Haus und Garten? Und muss dann noch irgendwo Urlaub machen und mich mit Covid19 infizieren?

Ich wohne in Österreich - einem sehr schönen Land, wo andere hin fahren zum Urlaub. Da brauch ich in keinen Flieger steigen (nicht jetzt und auch nicht lange vor Covid19).

1
  •  Sparfratz
  •   Bronze-Award
28.6.2020  (#13)

zitat..
Terrasse schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von MissT: Meine Aussage bezog sich auf Länder, die wesentlich stärker betroffen waren bzw. sind als Österreich.

Ich würde da keinem trauen - auch nicht in Österreich (warum sollte gerade Österreich mehr vertrauenswürdig sein - wir hatte ja den Ischgl- Gau - warum nur...?).

Wenn das Wasser über Oberlippe steht, dann wird halt schön geredet. Und in Ischgl war es wohl die normale Gier der Touristiker (gibt es sehr schöne Videos dazu, schon 10 Jahre vor Corona). Leider können wir heute keine Preise mehr in DM anschreiben in Österreich, für deutsche Urlauber exclusiv, vor den Lokalen.

Warum investiere ich massiv Geld in mein Haus und Garten? Und muss dann noch irgendwo Urlaub machen und mich mit Covid19 infizieren?

Ich wohne in Österreich - einem sehr schönen Land, wo andere hin fahren zum Urlaub. Da brauch ich in keinen Flieger steigen (nicht jetzt und auch nicht lange vor Covid19).

Naja nur weil man sich ein Haus baut und einen schönen Garten hat heisst das ja nicht dass man dort seine gesamte Freizeit verbringen will. Ich seh das mehr als einen unheimlich tollen Luxus während des gesamten Jahres. Dennoch fahr ich gern mal weg . Tut einfach gut mit der ganzen Familie wo ganz anders Urlaub zu machen. 

Wobei dieses Jahr werden wir auch zu Hause Urlaub machen mit paar Ausflügen halt. Freu mich auch darauf. 


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.6.2020  (#14)

zitat..
Ghamor schrieb: und Nordlichter schauen

Ich befürchte, dass das um diese Jahreszeit in den Sommermonaten nix werden wird.

Wir machen heuer mal einen ganz anderen Urlaub als sonst.
Und zwar mitn Autozug nach Feldkirch und dann mitn E-Auto schön entspannt zurück nach NÖ in einer Woche in Summe emoji

zitat..
Terrasse schrieb: Warum investiere ich massiv Geld in mein Haus und Garten? Und muss dann noch irgendwo Urlaub machen und mich mit Covid19 infizieren?

Weil man ab und zu gerne einen Tapettenwechsel haben möchte, sich nicht um Essen kümmern will und andere Plätze/Orte anschauen möchte, die man noch nicht kennt.

Ich wüßte jetzt nicht, warum da die Gefahr jetzt größer sein sollte sich mit Covid anzustecken, als wenn ich daheim im Restaurant oder sonst wo bin...
Hirnkastel sollte man sowieso immer einschalten und große Menschenansammlungen vermeiden.

1
  •  Rasenfreund
29.6.2020  (#15)
Wir haben im Jänner die Türkei im August gebucht.
Wird wohl nichts werden und ich möchet auch gar nicht mehr.
Daher, wenn jemand ein tolles Kinderhotel am an einem See in unserem schönen Össiland zur Empfehlung hat, bin ich sehr dankbar.

1
  •  eigenheim1503
29.6.2020  (#16)
Wir haben unsere Pläne fürs Ausland abgesagt und machen "Urlaub" im Garten und der Region. Lass mich hier gerne inspirieren 🙂.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#17)
Sorry für die späte Rückmeldung.
Wir werden jetzt beizeiten mal ein paar Tage an den Wörther See fahren, dazu hätten wir uns dieses Hotel ausgesucht:
http://www.hotelseewirt.at/

Für den Haupturlaub wäre wie meist Kroatien das Ziel, haben den Urlaub bereits im Winter gebucht und auch schon bezahlt. Da das Hotel unter österreichischer Führung steht, sind wir zumindest berühigt, was die Hygiene-Standards betrifft:
https://www.hotel-miramar.info/de/
Wir wissen aber trotzdem noch immer nicht, ob wir den Urlaub antreten werden oder doch in ein österreichisches Schwesternhotel ausweichen sollen.
Die Betreiber sind auf jeden Fall kulant und würden einer Umbuchung nicht im Weg stehen, bzw. auch einem Storno.

Schwierige Entscheidung allemal.

Danke mal für die vielen Antworten, bitte weiterhin posten - und auch verlinken.

1
  •  maider187
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#18)

zitat..
speeeedcat schrieb: Sorry für die späte Rückmeldung.
Wir werden jetzt beizeiten mal ein paar Tage an den Wörther See fahren, dazu hätten wir uns dieses Hotel ausgesucht:
http://www.hotelseewirt.at/

Für den Haupturlaub wäre wie meist Kroatien das Ziel, haben den Urlaub bereits im Winter gebucht und auch schon bezahlt. Da das Hotel unter österreichischer Führung steht, sind wir zumindest berühigt, was die Hygiene-Standards betrifft:
https://www.hotel-miramar.info/de/
Wir wissen aber trotzdem noch immer nicht, ob wir den Urlaub antreten werden oder doch in ein österreichisches Schwesternhotel ausweichen sollen.
Die Betreiber sind auf jeden Fall kulant und würden einer Umbuchung nicht im Weg stehen, bzw. auch einem Storno.

Schwierige Entscheidung allemal.

Danke mal für die vielen Antworten, bitte weiterhin posten - und auch verlinken.

Alex, hast die NÖ- Card??? Wenn ja dann kommst bei mir in Puchberg auf a Bier und Grillerei vorbei, vorher a klane Runde mit dem Sessellift und dann ab in den Schneeberghof zum relaxen🤣😘
https://www.schneeberghof.at/de/

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#19)
Wir haben auch heuer nichts gebucht und starten spontan ins Campingvergnügen.
Vermutlich erst im September nach der Hauptreisezeit, da ist es generell entspannter. Unser Großer geht eh noch nicht zur Schule und unser Kleinster ist dann mit 6 Mo nicht mehr ganz so klein.
Destination wird kurzfristig nach Großwetterlage gewählt, heuer wird unausweichlich auch die aktuelle Gesundheitssituation eine Rolle spielen.
Letztes Jahr wollten wir auch eher in Ö bleiben, sind aber dann doch nach Italien weiter gefahren.

Problem könnte werden dass dort wo man hin kann bzw. wo es sicher erscheint Alles überfüllt sein wird.
Siehe aktuelle Berichte aus Regionen wo jetzt schon "Notmaßnahmen gegen die Urlaubermasen" gesetzt wurden.

Jedenfalls bin ich froh über unseren Eigenbau Campingbus. Nicht zu groß und trotzdem autark.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#20)
Hey Benni, das wäre eine super Idee! Mal schauen, ob es sich umsetzen lässt😋

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#21)

zitat..
speeeedcat schrieb: das wäre eine super Idee

Und wennst dann nach dem Völlegefühl beim benni müde wirst,  kommst zu uns auf an guten kaffee und ein vöslauer 😉 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next