« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Übergang von Granitplatten zur Hausmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
27.1. - 28.1.2019
26 Antworten | 9 Autoren 26
26
hallo

Bei uns wurde heuer die Einfahrt Asphaltiert und auch ein paar Pflasterarbeiten durchgeführt.
Vor der Haustüre zieht mir jetzt an der Garage die Feuchte hoch emoji das war vorher nicht der fall.
hätte hier Eventuell anderes Fugenmaterial verwendet werden sollen oder gehört hier eine Silikonfuge rein?
Der Ziegel durchnässt definitiv da auf der innenseite auch flecken kommen. 
Gefälle geht leicht weg von der Wand und das Phänomen hab ich nur an der Stelle. 


2019/20190127839528.jpg

2019/20190127665890.jpg

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
28.1.2019  (#21)
ja die mein ich, estrichschiene ist halt die landsläufige bezeichnung 

1
  •  vestra
28.1.2019  (#22)
Ich versteh's eventuell nicht, was hat das mit dem Auto in die Garage geschleppte Wasser mit einer feuchten Wand zu tun - und warum sollten Schmutzfangmatten fürs Auto da helfen? Alles an Dreck in der Garage sollte doch abrinnen können oder meine Wand zu durchfeuchten, oder? Dann hat diese ominöse Estrichschiene ja immer noch ein Abdichtungsproblem ... emoji Ich sitz grad auf der Leitung, hilft mir wer runter?

1
  •  massiv50er
28.1.2019  (#23)

zitat..
vestra schrieb: Ich versteh's eventuell nicht, was hat das mit dem Auto in die Garage geschleppte Wasser mit einer feuchten Wand zu tun - und warum sollten Schmutzfangmatten fürs Auto da helfen? Alles an Dreck in der Garage sollte doch abrinnen können oder meine Wand zu durchfeuchten, oder? Dann hat diese ominöse Estrichschiene ja immer noch ein Abdichtungsproblem ...  Ich sitz grad auf der Leitung, hilft mir wer runter?


die abdichtung hätte dann vorm Betonieren der Platte, an der Wand erfolgen müssen.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
28.1.2019  (#24)

zitat..
vestra schrieb: Ich versteh's eventuell nicht, was hat das mit dem Auto in die Garage geschleppte Wasser mit einer feuchten Wand zu tun - und warum sollten Schmutzfangmatten fürs Auto da helfen? Alles an Dreck in der Garage sollte doch abrinnen können oder meine Wand zu durchfeuchten, oder? Dann hat diese ominöse Estrichschiene ja immer noch ein Abdichtungsproblem ...  Ich sitz grad auf der Leitung, hilft mir wer runter?


das wasser kommt nicht von aussen sondern innen. 
es läuft zur estrichschiene und von dort saugt es sich in den putz. 
die matten sammeln das wasser nur und verhindern das ablaufen. 
fg

1
  •  vestra
28.1.2019  (#25)
Stefan, das ist mir schon klar, dass es von innen kommt (das meinte ich ja mit mitreinschleppen) - aber ich seh das ja immer noch als kritisch, wenns sichs von der Rinne in den Putz saugt... schonklar dass die Matte jetzt mal kurzfristig hilft, aber auf lange Frist gesehen, hast du da keine Bedenken?

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
28.1.2019  (#26)
nein nicht wirklich, das wasser bleibt ja dann auf der matte und kann nicht richtung tor laufen.
zusätzlich werden ja dann noch die sockelleisten in der garage gemacht so dass das wasser nicht mehr drann kommt bzw kann ich dort immer noch zusätzlich abdichten mit schlemme etc.
ich bin da optimistisch, dass es in zukunft nicht mehr auftritt. 
zumindest weis ich jetzt bescheid :)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] "Dichtbetonkeller" - welche Qualität kann man erwarten