« Baurecht  |

Überdimensionierte Heizung [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
28.4. - 24.5.2017 1
1
Wie in unserem anderen Thread (Hilfe - überdimensionierte Gasheizung) schon sehr stark diskutiert haben wir eine nicht berechnete fbh, keine raumweise heizlastberechnung, gar nichts. Darüberhinaus wurde kein hydraulischer Abgleich gemacht und ein viel zu großer gasbrennwertkessel eingebaut.
Gibt es irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten den errichter der Heizungsanlage zu Belangen? (Reihenhaus - Auftraggeber für die Heizung war der Architekt der anlage)

  •  mabr
  •   Bronze-Award
24.5.2017  (#1)
Arbeiterkammer hat gute Rechtsberatung - Ich sage mal so (juristische Laiensicht):
Wo exakt liegt der Schaden, bzw. wer ist zu Schaden gekommen?

Bei unterdimensionierter Heizung würde ich auf mitfühlenden Richter hoffen.
Bei überdimensionierter Heizung ist ein Fehler für Fachleute klar, aber rechtlich?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geländeveränderungen & Grundstücksgrenze