« Forum für Sonstiges  |

Tipp für "Wasser aus dem Rohr" gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
29.10.2010 - 1.2.2011
10 Antworten 10
10
Wir haben ein 10cm Rohr als Leerverrohrung im Garten verlegt um darin dann einmal Strom und Wasserschlauch zu verlegt.

Jetzt hat sich durch die Setzung des Erdreiches ein Knick gebildet in dem sich Wasser angesammelt hat.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Wasser wieder herausbekomme. Ein Versuch mit einer Saugpumpe war leider erfolglos.

  •  2moose
  •   Gold-Award
29.10.2010  (#1)
Warum muss das Wasser raus? - Dem (richtigen) Kabel tuts nicht weh und dem Wasserschlauch noch weniger.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
30.10.2010  (#2)
Hallo - darf ich fragen wie du siehst, dass der Schlauch im Erdreich einen Knick hat und wieso du weisst, dass da wasser drinnen steht?

lg
johannes

1
  •  altenberg
30.10.2010  (#3)
@johro - da ich schon versucht habe, eine Einziehfeder durchzubringen und diese nass wieder herausgekommen ist. Hätte das Rohr keinen Knick, würde das Wasser auf irgendeiner Seite herausfließen (auf einer Seite ist ein Schacht, auf der anderen mündet das Rohr in den Brunnenschacht).

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
31.10.2010  (#4)
Siehe 2moose - warum ists so tragisch, wenn ein bissi wasser im rohr ist? Nachdem es keiner trinkt oder damit duscht ists doch egal, siehe 2mooses posting...

lg, Wolfgang

PS: hab das gleiche System bei mir im garten, mir ists blunzn, was sich in dem Rohr abspielt.

1
  •  altenberg
31.10.2010  (#5)
@alle - vielleicht seh ich das eh zu eng, ich werds so lassen wie es ist.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
1.11.2010  (#6)
Also ich war heute froh drüber, dass das Leerrohr - für die Hausanspeisung einen "Knick" hat - beim Einziehen (oder besser: Einschieben) derselben. Auf den letzten paar der insgesamt 40m Meter ging nix mehr => von der anderen Seite Flutschi reingespritzt, etwas Wasser hinterher und es rutschte wieder.

1
  •  torbo
31.1.2011  (#7)
ausblasen - Servus Altenberg.
Ich denke auch dass es bei einem guten Kabel keine Probleme diesbezüglich geben sollte. Die andere Möglichkeit wäre einfach das Wasser auszublasen. Pressluftschlauch eines Kompressors nehmen und einmal mit Luft "durchspülen"


1
  •  altenberg
31.1.2011  (#8)
wir haben das - Wasser drinnen gelassen, bis jetzt kein Problem feststellbar.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
31.1.2011  (#9)
Hiwasser im rohr ist eigentlich wurst, wenns dir besser geht nimm einen kompressor, lad in auf 10bar auf und dannöffne das wentil (natürlich mit einem dickern schlauch so 1/2 oder sogar 3/4, dann ist das wasser draußen :)

ps brauchst halt keinen mickymaus kompressor sondern einen für erwachsene :)

lg!

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
1.2.2011  (#10)
oder - du bindest an die feder einen fetzen und den ziehst du solange durchs rohr bis er nimma feucht wird

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Netzwerkerklärung für Laien