« Hausbau-, Sanierung  |

Terrasse Bodenaufbau für evetl. Wintergarten/Hausanschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Exe
27.3.2018 1
1
Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Möchte im Frühjar die Terrasse Betonieren, reicht hier eine Dehnfuge zwischen Vollwärmeschutz Haus und Betonplatte der Terrasse? (Terrasse wird überdacht)

Die Terrase würde ich auf gleiches Niveau der Bodenplate vom Haus betonieren und die fehlenden 20cm um ebenerdig ins Haus gehen zu können würde ich gerne mit dem selben Aufbau wie im Haus durchführen.- 
Also EPS Dämmung, Verlegung bzw. vorrichtung einer FBH FBH [Fußbodenheizung] (anschluss habe ich bereits rausverlegt) und 7cm Heizestrich oben.

Das heißt der Heizestrich würde sich im freien befinden (zwar überdacht aber in Frostgefahr) die FBH FBH [Fußbodenheizung] würde ich natürlich nicht füllen.

Ist der Aufbau so möglich?
Grund ist der, dass ich die Terrasse in ein paar Jahren eventuell zum Wintergarten ausbaue.

  •  lepl1
27.3.2018  (#1)
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber du solltest auf einige Dinge achten. Ein leichtes Gefälle vom Rohbeton von der fertigen Fassade weg und den Bodenaufbau erst im Zuge der Wintergartenarbeiten machen. Du hast eine Stufe ins Haus und mehr Staub, aber du ersparst dir die Angst vor Frostschäden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blitzschutz anlage auf Carboard und Wagenhütte