« Hausbau-, Sanierung  |

Terassenentwässerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  r3try
20.4.2018 1
1
Bei uns wird gerade die Terasse gemacht, welche teilweise am gewachsenen Boden steht und somit direkt an die Wiese anschließt, jedoch kragt sie an anderer Stelle auch noch ein Stück aus.
Geplant ist, die Terasse im Gefälle (ca. 2%) vom Haus wegfallen zu lassen. Darauf würde dann die Abdichtung kommen und dann eine Holzkonstruktion auf Stelzlagern.
Die Terasse ist vollständig überdacht und durch die Holzkonstruktion ist die wasserführende Ebene auch 15cm unter der HST HST [Hebeschiebetür].

Da bei mir aber eben nicht überall Wiese angrenzt frage ich mich, wie ich das ablaufende Wasser am Besten abtransportieren kann? Ich will ja nicht, dass das Wasser an der Stirnseite der Terasse herunterläuft - das schaut sicher innerhalb kürzester Zeit furchtbar aus...

Habt ihr Ideen wie man das lösen könnte? Mein erster Gedanke war eine Art Rigol an der Außenseite in den Beton eingelassen, aber damit das funktioniert müsste ich dann ja auch ein Gefälle erzeugen und nachdem wir ja schon das Gefälle vom Haus weg haben weiß ich nicht wie man das ordentlich hinbringen soll...

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
20.4.2018  (#1)
Ich würde mit Distanzen am Unterbeton stirnseitig Platten oder Terrassendielen anbringen, da kann dahinter das Wasser ablaufen und du siehst die Verschmutzung nciht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftdichter Anstrich